S550 - S660 bis 1987

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
ronen
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2020, 17:01
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: S660

Beitrag von ronen »

Hier ist noch ein weiterer 660S, diesel 98 ps

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ntent=mWeb 18.990 € VB
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: S660

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
bei der Anzeige ist mir einiges aufgefallen . Die Basis ist doch der 410 und hat 4,6 t Gesamtgewicht . Hier steht aber 5,5 t was mich irritiert . Aufgelastet ? Glaube ich nicht . Das Bad ist auch nicht unbedingt original . Einen Zusatztank von 120 l ist mir auch unbekant . Es gibt statt dem originalen 70 l Tank einen 120 l Tank ,der speziell für Hymer gebaut wurde . Prüfgutachten habe ich in meinen Unterlagen .
Unmöglich finde ich auch die Zusatzsccheinwerfer aber das ist ja Geschmacksache . Paßt aber irgendwie nicht zum Fahrzeug .
Preislich liegt der auch schon an der Obergrenze .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

HY 670 hat geschrieben: 06.07.2020, 23:31 hallo ,
bei der Anzeige ist mir einiges aufgefallen . Die Basis ist doch der 410 und hat 4,6 t Gesamtgewicht . Hier steht aber 5,5 t was mich irritiert . Aufgelastet ? Glaube ich nicht . Das Bad ist auch nicht unbedingt original . Einen Zusatztank von 120 l ist mir auch unbekant . Es gibt statt dem originalen 70 l Tank einen 120 l Tank ,der speziell für Hymer gebaut wurde . Prüfgutachten habe ich in meinen Unterlagen .
Unmöglich finde ich auch die Zusatzsccheinwerfer aber das ist ja Geschmacksache . Paßt aber irgendwie nicht zum Fahrzeug .
Preislich liegt der auch schon an der Obergrenze .
Der Kontakt zu dem Verkäufer ist sehr nett, aber vieles weiß er „nicht mehr so genau“. Keine gute Grundlage für ne Fahrt aus München 😂.

Meine Auswahl steht nach wie vor zwischen einem aufgearbeiteten s650 oder einem weitgehend originalen s660 mit Solar aus der Zeit. Da müsst nur noch viel Arbeit reinfliessen und Zeit die mir leider fehlt...

Mag jemand hier nen S660 innen „renovieren“?

Grüße Ros
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: S660

Beitrag von hymichris »

Roswitha77 hat geschrieben: 07.07.2020, 13:08
HY 670 hat geschrieben: 06.07.2020, 23:31 hallo ,
bei der Anzeige ist mir einiges aufgefallen . Die Basis ist doch der 410 und hat 4,6 t Gesamtgewicht . Hier steht aber 5,5 t was mich irritiert . Aufgelastet ? Glaube ich nicht . Das Bad ist auch nicht unbedingt original . Einen Zusatztank von 120 l ist mir auch unbekant . Es gibt statt dem originalen 70 l Tank einen 120 l Tank ,der speziell für Hymer gebaut wurde . Prüfgutachten habe ich in meinen Unterlagen .
Unmöglich finde ich auch die Zusatzsccheinwerfer aber das ist ja Geschmacksache . Paßt aber irgendwie nicht zum Fahrzeug .
Preislich liegt der auch schon an der Obergrenze .
Der Kontakt zu dem Verkäufer ist sehr nett, aber vieles weiß er „nicht mehr so genau“. Keine gute Grundlage für ne Fahrt aus München 😂.
Jo, der erzählt einiges vom Pferd. Neben den 5.500 kg Gesamtgewicht, die eigentlich nicht sein können, sind die angegebenen 98 PS auch irritierend, da nur mit Automatik erhältlich gewesen. Dieser soll jedoch ein „5 Gang Schaltgetriebe, was auch eher nicht so oft verbaut wurde“ haben. Der Motor hätte dann 95 PS und das 5-Ganggetriebe wurde bei allen Hymermobilen auf Mercedes bereits seit 1983 serienmäßig verbaut.
Außerdem scheint es wohl zumindest eine Stelle mit aufgeblähter Aluhaut zu geben (Bild vier hinten unter der Zierleiste).
Und da der Verkäufer tatsächlich einen recht hohen Preis aufruft, zudem nur daran denkt „mich ggf. von dem dicken trennen“ und die Bewertungen auch nicht super sind, dürfte sich das morgendliche Aufstehen dafür in der Tat nicht lohnen.
Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: S660

Beitrag von kayuke »

Moin Roswitha,
ich fahre einen 590iger als Benziner (Bj.81). Hat im Übrigen den gleichen Motor drin wie der 650 (einen M115/972). Die Motoren sind recht robust, wenn sie ein wenig Zuneigung bekommen. Normale Inspektion, also Öl, Kerzen, Luft- und Benzinfilter setze ich mal grundlegend voraus. Hinzu kommt hin und wieder das Einstellen der Ventile. Dies mache ich selber und ist auch kein Hexenwerk. Im größerern Abstand mal die Zündeinstellung überprüfen lassen (so man dies nicht selbst kann :P ) und das war's in der Regel auch schon.
Der Verbrauch liegt bei 15-18 Liter, je nachdem wie oft man anfahren muss. Langstreckenfahrt mit 80-90km/h auf der Landstraße mit Gegenwind und viel Gepäck liegt bei ca. 15 Liter.
Unsere Dicke bekommt dabei Super Plus. E-10 scheidet für mich gänzlich aus und ist von Mercedes auch nicht freigegeben. Diese Schätzchen sind nunmal Oldtimer und dass sollte man auch nicht vergessen.
Umbau auf LPG??? :roll: :roll: :roll: ist neben den bekannten H-Zulassungsproblemen mit spürbaren Leistungsverlust verbunden. Solltest Du Dir wirklich überlegen.

Bei den Preisen ist wohl nicht viel hinzu zufügen. Keiner kann/will für den Urlaub ins Ausland, also kaufen wir uns mal eine Wohnmobil. Die Preisentwicklung siehst Du ja selbst :twisted: .
Zu dem S660 kann ich eigentlich auch nicht viel beitragen, weil ich keinen direkten Vergleich bei diesem Modell habe. Vielleicht nur dass das Herrichten eines Innenraums mit dem Anspruch an Originalität ein langfristiges und mitunter unmögliches Unterfangen ist, da viele Einzelteile nur schwer bis garnicht mehr erhältlich. Und wenn Du keine Zeit zum Selberbauen hast wirst Du wohl ein dickes Porte­mon­naie brauchen. Es dauert halt und viele Kleinigkeiten sind in Handarbeit anzupassen.

Der 650iger sieht drinne recht original aus und auch wenig verbastelt. Ob Du nun zwingend eine Dusche benötigst musst Du natürlich selber einschätzen.
Mit dem defekten Boiler?? Naja. Dort ist ein Atwood GH6 oder G6A verbaut. Ist ein amerikanisches Modell und auch nur dort als Ersatz wieder zu bekommen (also über die eBucht beziehbar). Vor dem Bestellen solltest Du den Austausch mit dem Gasprüfer Deines Vertrauens klären. Diese Boiler haben keine CE-Zulassung mehr und laufen mit 50mbar - also wenn voraussichtlich nur im direkten Austausch einsetzbar.
Bei mir hat der Behälter selbst ein Riss, ergo Wasser läuft aus :twisted: :twisted: . Brenner funktioniert. Wird nächstes Jahr rausgenommen, geschweißt und kommt wieder zum Einsatz.
Hinterfrage was mit Deinem Boiler nicht stimmt.
Ein Austausch mit einem Truma-Boilers ist natürlich grundsätzlich möglich, jedoch musst Du das riesige Loch an der Seite dann auch wieder zubekommen :shock: .

Aber ich will Dir keine Angst machen. Wir haben den Kauf unserer Dicken nie bereut. Haareraufen, Fingernägelknabbern und das Verteilen von wohlklingenden Kraftlauten bei den etlichen Instandsetzungsarbeiten einbegriffen.
Und was die fehlende Servo angeht. Servo braucht i.d.R. kein Mensch. Sobald das Schätzchen etwas rollt, kann man auch das Lenkrad drehen. (Dieses Wissen hat man mir früher bei der Fahrschule beigebracht :P )
Dafür bekommst Du auch ein fantastisches Feedback von der Straße.
Setz Dich rein, fahre damit und höre auf Deinen Bauch. Du solltest Dich darin wirklich einfach wohlfühlen.

Grüße Kay
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

KudlWackerl hat geschrieben: 04.07.2020, 13:42 Wenn der so gepflegt ist hängt bestimmt das Herz des Besitzers dran und es ist ihm wichtig dass "er in gute Hände kommt".

Oft recht hilfreich bei Preisverhandlungen. ;-)

Grüße, Alf
Der Wagen ist wirklich gepflegt aber braucht Liebe und ne Ablastung auf 3500. Hat hinten noch den Generator drin, auf den man wohl verzichten kann, gerade bei Solar und drei Batterien. Zu machen wäre erstmal Teppich raus, Elektrik innen updaten, Neues Porta Potti.

Grüße Ros
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: S660

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

sofern der Atwood noch eingebaut ist, darf im Rahmen des Bestandsschutzes ohne weiteres eine neues, baugleiches Modell eingebaut werden. Durfte ich schon 2x machen, weil ich vor dem Winter das Entleeren vergessen hatte. :oops:
Dürfte wohl der häufigste Fehler sein, die Dinger sind ansonsten mords robust. Falls noch Ersatzteile für den G6A benötigt werden, ich habe noch einen zum schlachten. Die Dinger sind aber recht günstig in den Staaten zu bekommen. Den Umbau auf Truma würde ich mir verkneifen. Für etwas mehr Komfort gibt es den Boiler auch mit Fernzündung. Das geht dann vom Innenraum her.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
tequila-light
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2009, 23:01
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen, Umbau auf Diesel OM601 eingetragen

Re: S660

Beitrag von tequila-light »

Hi

das Fahrzeug ist zwar nicht gerade günstig, aber wenn die Substanz in Ordnung ist und sonst auch alles passt, tja, dann, warum nicht?

Meine Gedanken zur Motorisierung:
Fahr doch erst mal mit dem Benzinmotor. Der ist zwar durstig, hat aber, für seine Verhältnisse, schon auch Kraft. An 15 L, auch bei idealen Bedingungen, ebene Autobahn, kein Wind, glaube ich nicht. Zumindest wird es diese idealen Bedingungen kaum geben. Rechne also eher mit 17 l/100km.

Kannst du schrauben oder kennst jemand der das kann?
Dann kannst du darüber nachdenken, das Fahrzeug auf Diesel umzubauen. Dazu brauchst du aber ein komplettes Spenderfahrzeug, weil neben Motor auch Getriebe, Hinterachse und Kabelbaum mit umgebaut werden müssen. Vorteil wäre, das du auf den späteren OM601 oder OM602 aufrüsten kannst. Sparsam und leise. Der Umbau ist h-tauglich, ich habe das durchexerziert. Mit Unterlagen könnte ich aushelfen.

Gruß, Martin
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

hymichris hat geschrieben: 07.07.2020, 15:49
Roswitha77 hat geschrieben: 07.07.2020, 13:08
HY 670 hat geschrieben: 06.07.2020, 23:31 hallo ,
bei der Anzeige ist mir einiges aufgefallen . Die Basis ist doch der 410 und hat 4,6 t Gesamtgewicht . Hier steht aber 5,5 t was mich irritiert . Aufgelastet ? Glaube ich nicht . Das Bad ist auch nicht unbedingt original . Einen Zusatztank von 120 l ist mir auch unbekant . Es gibt statt dem originalen 70 l Tank einen 120 l Tank ,der speziell für Hymer gebaut wurde . Prüfgutachten habe ich in meinen Unterlagen .
Unmöglich finde ich auch die Zusatzsccheinwerfer aber das ist ja Geschmacksache . Paßt aber irgendwie nicht zum Fahrzeug .
Preislich liegt der auch schon an der Obergrenze .
Der Kontakt zu dem Verkäufer ist sehr nett, aber vieles weiß er „nicht mehr so genau“. Keine gute Grundlage für ne Fahrt aus München 😂.
Jo, der erzählt einiges vom Pferd. Neben den 5.500 kg Gesamtgewicht, die eigentlich nicht sein können, sind die angegebenen 98 PS auch irritierend, da nur mit Automatik erhältlich gewesen. Dieser soll jedoch ein „5 Gang Schaltgetriebe, was auch eher nicht so oft verbaut wurde“ haben. Der Motor hätte dann 95 PS und das 5-Ganggetriebe wurde bei allen Hymermobilen auf Mercedes bereits seit 1983 serienmäßig verbaut.
Außerdem scheint es wohl zumindest eine Stelle mit aufgeblähter Aluhaut zu geben (Bild vier hinten unter der Zierleiste).
Und da der Verkäufer tatsächlich einen recht hohen Preis aufruft, zudem nur daran denkt „mich ggf. von dem dicken trennen“ und die Bewertungen auch nicht super sind, dürfte sich das morgendliche Aufstehen dafür in der Tat nicht lohnen.
Viele Grüße
Christoph
Habe ich nach dem Telefonat auch entschieden. Aktuell gibt es noch ein Modell in Hamburg mit recht angemessenem Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-9465

Karosserie braucht halt Liebe...
Grüße Ros
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

Roswitha77 hat geschrieben: 07.07.2020, 21:07
hymichris hat geschrieben: 07.07.2020, 15:49
Roswitha77 hat geschrieben: 07.07.2020, 13:08

Der Kontakt zu dem Verkäufer ist sehr nett, aber vieles weiß er „nicht mehr so genau“. Keine gute Grundlage für ne Fahrt aus München 😂.
Jo, der erzählt einiges vom Pferd. Neben den 5.500 kg Gesamtgewicht, die eigentlich nicht sein können, sind die angegebenen 98 PS auch irritierend, da nur mit Automatik erhältlich gewesen. Dieser soll jedoch ein „5 Gang Schaltgetriebe, was auch eher nicht so oft verbaut wurde“ haben. Der Motor hätte dann 95 PS und das 5-Ganggetriebe wurde bei allen Hymermobilen auf Mercedes bereits seit 1983 serienmäßig verbaut.
Außerdem scheint es wohl zumindest eine Stelle mit aufgeblähter Aluhaut zu geben (Bild vier hinten unter der Zierleiste).
Und da der Verkäufer tatsächlich einen recht hohen Preis aufruft, zudem nur daran denkt „mich ggf. von dem dicken trennen“ und die Bewertungen auch nicht super sind, dürfte sich das morgendliche Aufstehen dafür in der Tat nicht lohnen.
Viele Grüße
Christoph
Habe ich nach dem Telefonat auch entschieden. Aktuell gibt es noch ein Modell in Hamburg mit recht angemessenem Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-9465

Karosserie braucht halt Liebe...
Grüße Ros
Zu dem Fahrzeug und den Aussenschäden hätte ich konkret die Frage, ob jemand in dieser Runde das Material der Flicken erahnt. Was wäre der richtige Weg diese zu beheben?

Grüße Ros
rainer911
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2019, 16:31
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1991, 98PS, Automatik
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: S660

Beitrag von rainer911 »

Habe ich nach dem Telefonat auch entschieden. Aktuell gibt es noch ein Modell in Hamburg mit recht angemessenem Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-9465

Karosserie braucht halt Liebe...
Grüße Ros
[/quote]

Hallo Ros,

zu der Beschreibung möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit dem gleichen Motor in der kleineren Karosserie (S550) mit 3,2 t niemals auf 10 Liter Verbrauch komme. Durchschnitt ca. 80 KM/H = 11 Liter / 90 KM/H = 12 Liter. Bei überwiegend Tacho 100-110 KM/H können es auch gerne 13-14 Liter werden.
Und das sind Verbräuche mit beladenem Fahrzeug. Die Reisegeschwindigkeit mit 115 KM/H halte ich auch für übertrieben. Das ist schon kurz vor Enddrehzahl und das Geräusch im Inneren ist dann so hoch, dass eine Unterhaltung mit dem Beifahrer kaum noch möglich ist.
Sind allerdings meine eigenen Erfahrungen mit meinem Fahrzeug. Bei anderen weiß ich es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug mit 4,6 t da weniger verbrauchen sollte als meiner.

Viel Spaß noch beim Suchen und viel Glück, das "richtige" Fahrzeug zu finden.

Grüße

Rainer
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: S660

Beitrag von hymichris »

Roswitha77 hat geschrieben: 08.07.2020, 08:31
Roswitha77 hat geschrieben: 07.07.2020, 21:07
Aktuell gibt es noch ein Modell in Hamburg mit recht angemessenem Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-9465

Karosserie braucht halt Liebe...
Grüße Ros
Zu dem Fahrzeug und den Aussenschäden hätte ich konkret die Frage, ob jemand in dieser Runde das Material der Flicken erahnt. Was wäre der richtige Weg diese zu beheben?

Grüße Ros
Hallo Ros,
keine Ahnung, was er da für Platten drauf geklebt hat. Viel interessanter wären die Fragen, warum und wie es darunter aussieht! Schaut eher nach Unfallschäden aus, besonders in Bild 6 der kleinere Flicken oben am Dach hinten. Da gibt es normalerweise nichts zu flicken, es sei denn, man hat sich ein Loch reingerammt.

Auch findet ich die Anzeige insgesamt nicht besonders verlockend. Auf die recht optimistischen Verbrauchswerte und Fahrleistungen hat ja rainer911 schon richtigerweise hingewiesen. Zumal Hymer selber die Höchstgeschwindigkeit mit 105 km/h (MJ 1991) bzw. 107 km/h (MJ 1990) angegeben hat. Und dieser hier soll, auch noch mit Automatik, eine Reisegeschwindigkeit von 115 km/h haben? Im Umkehrschluss heißt das natürlich auch, dass der Ärmste stets gnadenlos über die Bahn gejagt worden ist.
Außerdem sind die beiden letzten Bilder doch recht irritierend, wie Du ja wahrscheinlich schon selber gemerkt hast. Wieso teilt der Verkäufer der Welt mit, dass er irgendwann einmal nach einer Abdeckung für eine Sat-Antenne angefragt hat? Und die Daten im nächsten Bild sind bezüglich Baujahr, Gesamtgewicht, Schlafplätze, Fahrzeughalter, TÜV, Länge und Höhe im Widerspruch zu den Angaben in der Anzeige. Einzig Interessantes ist, was der Verkäufer aber wohl nicht weiß, dass es ein recht seltener S 670 ist.
Kurzum: auch hier lohnt nach meiner Meinung das morgendliche Aufstehen nicht. Es sei denn man hätte es nicht weiter als 20 km, dann könnte man mal schauen, ob vielleicht einfach nur der Verkäufer etwas verpeilt ist. Sowas soll es auch geben.
Viele Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von hymichris am 08.07.2020, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: S660

Beitrag von HY 670 »

hallo Ros ,
ich kann mich den Worten von Christoph nur anschließen . Ich habe das gleiche Modell S 670 Bj.93 und ich komme maximal auf 110 Kmh und das auch nur bergab . Habe allerdings auch ein Leergewicht von fast 4 t wegen Generator , Dachklima usw. Verbrauch mit Automatik ist je nach Fahrweise 12 l bis 14 l . Normal fahre ich ca. 90 Kmh und habe dann einen Verbauch von ca. 12,5 l .
die komischen Flicken an der Rückwand und seitlich irritieren mich auch . Das einzige positive ist der Preis der auf Grund der Flicken jedoch noch erheblich reduziert werden kann .
Als Anmerkung zum Gewicht möchte ich noch sagen , daß die S 660/670 als 3,5 t fast keine Zuladung mehr haben . Diese 3,5 t sind nur einzuhalten ohne Extras . Automatikgetriebe ist schwerer als ein Schalter , Markise und andere Extras wie Hubstützen sind für 3,5 t schon zu viel . Da muß dann die Frau zu hause bleiben .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
ronen
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2020, 17:01
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: S660

Beitrag von ronen »

Hi Ros,

Hast du am Ende das 670 gekauft ?

Grüße
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

ronen hat geschrieben: 09.07.2020, 12:50 Hi Ros,

Hast du am Ende das 670 gekauft ?

Grüße
Ne, hat er an einen Händler gegeben. Er konnte die Schäden nicht wirklich erklären. Reicht nicht für die Fahrt nach Hamburg 🙂. Hab dafür nen 83‘er S660 zur Probe gefahren. Die Benziner PS sind auf jeden Fall angenehmer als die 48KW Diesel...aber der Verbrauch! Bin mit 15l ausgekommen ohne Zuladung und Familie...das wird also eher Richtung 17-18 l gehen bei Familienbetrieb...

Unabhängig davon ein tolles Fahrzeug mit Solar. Die Batterieanordnung die der Besitzer da konzipiert hat, war nicht so einfach zu durchschauen. Eh sehr viel selber gemacht, was wohl ein Elektriker wirklich mal durchsehen sollte. Hab auf jeden Fall nicht auf alles Strom gebracht ohne Motor oder externe Stromquelle. Solar hat nach ein wenig Kabelrichten wieder Strom geliefert aber da braucht es noch liebe. Dazu hat der Besitzer die Frontscheibe zweimal wegen Steinschlag gewechselt dann die Lackierung vorne geändert. Also alles in allem Liebe und ein Ölfeld 🤔

Grüße Ros
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz