Hymer B 644 Baujahr 94 / Fahrrad-/Rollerträger selber bauen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Hymer B 644 Baujahr 94 / Fahrrad-/Rollerträger selber bauen

Beitrag von barnabasch »

Hallo,
unser Hymer 644 mit einem 290ziger Ducato-Fahrwerk hat den Serienmäßigen Fahrrad-Träger hinten am Heck,
der ist allerdings so hoch angebracht, dass es für mich alleine nicht mehr zu schaffen ist unsere E-Bike auf zu laden.
Da mir die von den Fachfirmen angebotenen Roller-Träger bzw. Lasten-Träger zu teuer sind, will ich mir einen selber bauen.
Unser WoMo hat aber anscheinend keine Rahmen-Verlängerung, es sind aber bereits zwei Langlöcher auf jeder Seite des Rahmen-Unterbaus vorhanden, an denen ich den Träger befestigen könnte.
Meine Frage die mir Hymer leider nicht beantworten konnte, ist,
hat schon jemand so etwas gemacht bzw. weiß einer ob ich die vorhandenen Möglichkeiten dafür nutzen kann.
(siehe Foto)
Um es vorweg zunehmen, die Handwerklichen Fachkenntnisse sind dafür vorhanden ;-)

LG
Helmut
Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Hymer B 644 Baujahr 94 / Fahrrad-/Rollerträger selber bauen

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur Anregung :idea:

Wenn möglich: Fahrradträger am Heck tiefer anbauen, oder es gibt auch welche mit Lift.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz