Import Fzg. aus EU Land

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
ronen
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2020, 17:01
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Import Fzg. aus EU Land

Beitrag von ronen »

Hallo Oldtimer Gemeinde,


Wenn ich ein WoMo aus Frankreich importiere wird eine Komplettabnahme durch TÜV gemacht? Ist ein Leergewicht in der Papiere vom 3.250KG dann kritisch für eine normale Zulassung(kein LKW), oder wird es sowieso neugewogen(Komplettabnahme...)?

Grüße
Ronen
rainer911
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2019, 16:31
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1991, 98PS, Automatik
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Import Fzg. aus EU Land

Beitrag von rainer911 »

Wenn du eine "COC" Bescheinigung hast, kannst du das hier einfach zum Tüv fahren und eine normale Hauptabnahme machen lassen (ist zumindest beim PKW so).
Aber zur Sicherheit einfach beim TÜV anrufen und nachfragen, was die sehen wollen. Ob die nochmal wiegen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
ronen
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2020, 17:01
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Import Fzg. aus EU Land

Beitrag von ronen »

Danke Reiner!
mpetrus
Beiträge: 1764
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Import Fzg. aus EU Land

Beitrag von mpetrus »

Weil du "Oldtimer-Gemeinde" geschrieben hast.
Frage: Wie alt ist denn dein Schätzchen?
Weil die COC-Papiere wurden erst ab 1996 ausgestellt.
Davor gab es nur die klassischen KFZ-Briefe.

Aber sollte es ich um ein "deutsches" Fabrikat handeln, dürfte beim KBA eine entsprechende Zulassung für die Fahrzeuge hinterlegt sein.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz