Farbton oder RAL-Code

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Forrest
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2020, 09:41
Fahrzeug: Camp 52 auf Fiat, Modelljahr 1988 bis 1992
spezielles zum Fahrzeug: Mein Fahrzeug ist ein Hymer Camp 52, Bj.3/1990 auf Citrön C25 Basis

Farbton oder RAL-Code

Beitrag von Forrest »

Hallo zusammen,
Ich würde an meinem Hymer Camp 52; EZ 03/1990, einige Farbmacken ausbessern.
Das Führerhaus hat wohl die Farbbezeichnung 057 Bianco Caravan.
Für das Dach und die Alkovennase habe ich schon den RAL-Code 1015 recherchiert.
Aber für die seitliche Hymertypische Streifenlackierung in Gold oder Grüngold oder was auch immer komme ich nicht weiter.
Für mich als Farbenblinder eine unendliche Geschichte. Hat vielleicht jemand einen Farbnamen, Farbcode oder RAl-Bezeichnung ?

Vielen Dank schonmal und Gruß aus Düsseldorf
Wolfgang und Forrest
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: Farbton oder RAL-Code

Beitrag von hymichris »

Hallo Wolfgang und Forrest,
das Silberne mit minimalem Stich ins Bronze nennt sich Playa Metallic und war ein exklusiv für Hymer produzierter Farbton. Am besten mit dem Camp zum Lackierer fahren und sich den Farbton dort anmischen lassen.
Viele Grüße
Christoph
Forrest
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2020, 09:41
Fahrzeug: Camp 52 auf Fiat, Modelljahr 1988 bis 1992
spezielles zum Fahrzeug: Mein Fahrzeug ist ein Hymer Camp 52, Bj.3/1990 auf Citrön C25 Basis

Re: Farbton oder RAL-Code

Beitrag von Forrest »

Danke Dir für die Info. Dann werde ich mal Ausschau nach der Playa halten. 😂
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz