Gute Werkstatt für B534 mit 2,5 l Sauer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Cameo
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2017, 18:37
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Gute Werkstatt für B534 mit 2,5 l Sauer

Beitrag von Cameo »

Hallo in die Runde,
wenn ich unserem Hymer dass Platzmarkieren abgewöhnen will, dann sollte ich die Dichtungen am Kurbelwellengehäuse hinten und vorne wechseln lassen. Ist wohl eine relativ aufwändige Prozedur, die ich mir selbst nicht zutraue.
Wer kann mir einen Spezialisten, am Besten hier im deutschen Süden nennen, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ein Hinweis kam noch, dass möglicherweise die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses zu ist und daher der hohe Druck zum Ölaustritt führt. Ist es schwierig, die zu reinigen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am Besten mache.
Vielen Dank
Uwe
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Gute Werkstatt für B534 mit 2,5 l Sauer

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Uwe,

Die Entlüftung ist ein Schlauch vom Zylinderkopfdeckel zum Luftfiltergehäuse.

Brauchst du nur am Luftfilterkasten abziehen und prüfen, ob bei laufendem Motor etwas Luft kommt.

Viel Erfolg, Alf
Cameo
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2017, 18:37
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Re: Gute Werkstatt für B534 mit 2,5 l Sauer

Beitrag von Cameo »

Ich danke dir
Uwe
SD-600
Beiträge: 84
Registriert: 03.09.2020, 14:35
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Gute Werkstatt für B534 mit 2,5 l Sauer

Beitrag von SD-600 »

...wenn es stark bläst dann ist der Motor hin.
Dann kannst Du Dir das Inkontinenzprogramm sparen.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz