Thetfort Kasette

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
home to go
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2021, 17:13
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Thetfort Kasette

Beitrag von home to go »

Moin,

für meinen Home to go möchte ich eine zweite WC-Kasette.

Bild

Bitte melden wenn einer von Euch eine hat oder weiß wo ich eine bekomme.

Danke
womozwo
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015, 18:08
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Re: Thetfort Kasette

Beitrag von womozwo »

moin,

bei Obelink gibt es ein sogenanntes Fresh Up Set (Tank + Toilettenbrille)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Thetfort Kassette --- C 200

Beitrag von max 2 »

----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 359
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Thetfort Kasette

Beitrag von WoMoMaus »

Genau diese habe ich auch eingesetzt, als eine meiner alten C200-Cassetten ersetzt werden musste. Diese neue Version hat einen ausklappbaren Griff und Rollen, läßt sich dadurch leicht transportieren und passt als Ersatz prima. Kann ich nur empfehlen! Und der neue WC-Sitz ist auch viel schöner als der alte vergilbte!
Gruß aus Bayern
Jörg
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 359
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Thetford Kassette C 200

Beitrag von WoMoMaus »

Ach ja, jedes Sonderangebot hat einen Grund:
bei dieser Serie ist der Schwimmerschalter in falscher Richtung eingestellt, war jedenfalls bei meiner Cassette vor einem Jahr so.
D.h. die rote Lampe "Cassette voll" hat nicht geleuchtet. Meine Empfehlung daher, vor Benutzung die Cassette mit Wasser füllen und die Anzeige testen.
Falls die Anzeige nicht funktioniert, lässt sich das leicht selbst beheben, s. dazu meinen früheren Beitrag:
viewtopic.php?p=98824#p98824
Gruß aus Bayern
Jörg
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Thetfort Kasette

Beitrag von Hiba »

Wir hatten bei Ebay eine Suche nach einer Kassette "aboniert", da kommen häufig welche vorbei in verschiedenen
Zuständen und mit unterschiedlichen Preisvorstellungen. Nach etwa vier Wochen hatten wir dann eine weitere.

Gruß Hinnirk
home to go
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2021, 17:13
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Thetfort Kasette

Beitrag von home to go »

Moin ,

danke für die Antworten. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht eher antworten.

Habt Dank. :cool:

Ich werde berichten wie ich mich entschieden habe.

VG
Gerald
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz