Druck in kuhlwasser

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
uber300
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021, 20:01
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Peugeot j5
Spritmonitor: 250000

Druck in kuhlwasser

Beitrag von uber300 »

Hi
Ich grüsse alle.
Habe einen riesige Probleme meine peugeot j5 2.5td Hymer 694 bj 1989
Habe dem gute Stück letztes Jahr gekauft, ich kann nicht alles schreiben was schon gemacht habe weil dafür brauche ich ein Tag.
Was ich momentan einen Probleme habe das ist, Druck in kühlwasser,
Auto hat Leistung hat keine Wasser in Öl und keine Öl auf Wasser, raucht nicht und dem Druck auch nicht immer da. Habe einen test gemacht und dem kontroll Flüssigkeit hat geferbt aber nicht gelb nur so dunkel grün.
Dem habe getestet bei Auspuff da war gelb.
Die gleiche Farbe hat bei Öl einfüll Öffnung auch, also ich denke Kopfzylinder dichtung, aber ich habe gedacht erst Frage ich hier vieleicht hat eine von aich einen andere Idee?
Ich habe gemerkt das einen höhere Belastung kommt dem druch.
Aber das auch nicht immer so weil einmal dem turboschlauch war nicht gut dran und so mit 110kmh gefahren und war keine Druck da.
Mir ist die ganze Sache komisch weil meine Sicht nach nicht konkret die Urteil Zylinder dichtung.
Und weil dichtung wechseln habe ich Angst selbe machen und gute mechaniker kenn ich nicht hoffe einen andere Idee.
Mfg Daniel
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Druck in kuhlwasser

Beitrag von Hiba »

Ein geringer Druck im Kühlwasser ist in Ordnung, wenn es allerdings so viel ist,
dass Wasser herausgedrückt wird, dann ist wohl die Dichtung defekt. Könnte
natürlich auch die Laufbuchse sein, aber ich nicht den Teufel an die Wand malen.
Wenn der Kühlerverschluss ab ist und der Motor läuft, kommen dann Blasen oder
gleich ein richtiger Schwall? Zu dem Test sollte der Motor erst aus sein um genau
zu sehen was passiert wenn gestartet wird.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz