Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
timmitim
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2018, 21:44
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 554 auf Citroën

Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Beitrag von timmitim »

An unserer Motorhaube war das "Hymermobil"-Schild mit insgesamt 4 Nieten befestigt.
Das Original-Schild war gebrochen, dewegen habe ich es abgenommen.
Nun möchte ich anstelle des Plastikschildes einfach einen Aufkleber draufkleben lassen und die 4 Löcher, jeweils ca. 3mm Durchmesser, schließen.
Wie mache ich am besten die Löcher zu?
- einfach spachteln?
- mit Repair-Kit kleben (2 Komponenten-Knete)?
- Glasfaserspachtel?
- weitere Ideen?
Danke für Eure Tipps!
timmitim
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2018, 21:44
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 554 auf Citroën

Re: Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Beitrag von timmitim »

Hallo Bernd,

das klappt leider nicht. Der Aufkleber wird in Einzelbuchstaben draufgeklebt und ich weiß noch nicht, ob die Buchstaben auch genau auf die Löcher geklebt werden.
Das hoffe ich zwar - aber die Klebefolie ist sehr dünn. Insofern möchte ich schon gerne eine glatte Oberfläche wieder erreichen.

Aber danke für den Tipp!
timmitim
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2018, 21:44
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 554 auf Citroën

Re: Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Beitrag von timmitim »

Hallo Bernd,

Danke für den Tipp. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tipp, wie ich die Löcher am besten zumache!? :-)

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Tim
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Tim,

Mit klarem Polymerisationskleber zukleben und nach einer Stunde den Überstand mit einer Rasierklinge bündig abschneiden.

Ich nehme für sowas Pattex Crystal: https://www.pattex.de/de/products/klebs ... ystal.html

Viel Erfolg!

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz