Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
naggor
Beiträge: 56
Registriert: 09.10.2013, 19:09
Fahrzeug: B 545 auf MB, Modelljahr 1986 bis 1987

Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Beitrag von naggor »

Hallo liebe Hymer Freunde,

seit Tagen Google und telefoniere ich mir die Finger wund und werde nicht fündig.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder ein alternatives Profil das rund um die Stauklappen und die Türen verbaut wurde / alternativ verbaut werden kann?
Ich habe starken Lochfras an dem Profil meiner Fahrertür und versuche es jetzt noch mit Auftragslöten zu retten. Wenn das nicht klappt, benötige ich eigentlich Ersatz damit es vernünftig wird.
Kennt jemand einen Wohnwagen Schlachter für Ersatzteile? Diese Profile wurden in den 80 Jahren bestimmt auch bei vielen Wohnwägen verbaut.

Bild

Bilda>

Bild


Bild


Bild

Bild

Freue mich auf eure Antworten
Gruß Julian
Zuletzt geändert von naggor am 01.07.2021, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Beitrag von KudlWackerl »

Schau mal bei Ostermann https://www.ostermann.eu/de_BE/product/ ... en-5000-mm

Grüße, Alf
Benutzeravatar
naggor
Beiträge: 56
Registriert: 09.10.2013, 19:09
Fahrzeug: B 545 auf MB, Modelljahr 1986 bis 1987

Re: Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Beitrag von naggor »

Hallo Alf,

leider hat Fa. Ostermann nichts in der Art.
Ich habe weitere 15 Firmen angeschrieben alles ohne Erfolg.
Bisherige negative Rückmeldungen von:
Fa. Happich
Fa Mekuwa
Fa. Mesa-Bammental
Fa. Ostermann
Fa Suer
Fa Tegos

Liste wird erweitert nach Rückmeldung der Hersteller
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz