Erwin hat jetzt m e h r PS

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Erwin hat jetzt m e h r PS

Beitrag von Profi »

Erwin hat jetzt mehr PS!
Allerdings nur zeitweise und dann hinten auf der Bühne und nicht vorne unter der Haube. Aber alles geht eben nicht ...

Als ich den Erwin gekauft habe, hatte der nicht nur eine Anhängerkupplung, sondern man konnte da auch wahlweise eine hochgesetzt Rollerbühne oder einen semi-professionellen Radlträger in den Rahmen der Anhängerkupplung einschieben.

Ich habe mir dann von 2 Jahren von einem Oldtimer-Motrorrad-Markt einen alten Lambretta Roller (125 D aus 1953) mitgebracht mit dem Gedanken, den auf der Bühne zu transportieren. Der Roller selbst ist - weil "nackert" - mit 80 KG nicht sehr schwer.

Nach 2 Tagen sieht die Geschichte jetzt ganz gut aus und der Roller steht mit 2 Gurten und 2 Distanzhaltern (einer verschraubt die Gabel und einer den Rahmen mit der Halteschiene) äußerst stabil. Ich kann ihn auch sicher alleine rauf- und runterschieben.
So sieht das jetzt aus:

Bild

Bild

Bild

Das Fahrzeug links ist übrigens auch ein S550 aber EZ 7/1991. Die Besitzer wohnen bei uns im 1. OG und der hat seit gestern auch das H-Kennzeichen. Ob es das in Deutschland noch mal gibt? 2xS 550 in einem Haus und beide "H" ??

Das Kennzeichen beim Lambretta 125D ist übrigens - wie bei Erwin auch - eine Homage an seinen Konstrukteur PierreLuigi Torre (1902 - 1989), der für Innocenti einen Roller (Lambretta) entworfen hat, der ab 1947 in Mailand in Produktion ging.

Gruß und grins
Wolfgang
Zuletzt geändert von Profi am 09.07.2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Erwin hat jetzt m e h r PS

Beitrag von Garfield »

sehr gut gemacht :!: :!: :!:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: Erwin hat jetzt m e h r PS

Beitrag von hymichris »

Sehr feines Zweirad ;-) ;-)
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: Erwin hat jetzt m e h r PS

Beitrag von Profi »

Danke, Euch Beiden!

Am 16.07. geht es übrigens nach Dueville (Italien) zur Motorrad-Oldtimer-Messe, alte Vespas kaufen (mein Freund ist Händler). Zusätzlich zu denen, die der Spediteur und hochfährt, werden wir 1 Maschine auf dem Träger mitbringen. Damit spielt Erwin dann die Fahrtkosten locker wieder rein. Und ganz heimlich schaue ich natürlich nach dem seltenen Exemplar für mich.
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz