Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
timmitim
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2018, 21:44
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 554 auf Citroën

Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Beitrag von timmitim »

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie hoch der S660, Baujahr 1982, mit werkseitig verbauter Klimaanlage ist? Im Fahrzeugschein steht sie Fahrzeughöhe mit 2990 mm drin. Für den ADAC-Rücktransport bräuchte ich die exakte Gesamthöhe. Da ich nicht mehr vor Ort bin, kann ich es leider nicht mehr messen. Hat jemand das genaue Maß?
Danke und beste Grüße,
Tim
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Beitrag von hymichris »

Hallo Tim,
letztendliche Wahrheit über die Höhe kann ich dir leider nicht vermitteln. Aber vielleicht hilft ein wenig, dass im Katalog von 1982 beim S 660 eine normale Fahrzeughöhe von 270 Zentimeter steht. Könnte also mit den 299 Zentimeter hinkommen.
Ist allerdings ein etwas kritischer Bereich. Als meiner vom ADAC mal aufgeladen werden musste, hat der Fahrzeugschein nicht interessiert, sondern es wurde mit dem Zollstock nachgemessen. Über drei Meter Höhe hätte er mich nicht mitgenommen. War aber irgendetwas mit 2,80 Meter, genauer wollte es dann auch keiner mehr wissen.
Viele Grüße
Christoph
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Beitrag von Björn Lohr »

Gude Tim,
die Höhe aus dem Fahrzeugschein dürfte stimmen. Ich hab einen 660 von 1981.
Freihand gemessen komme ich bei mir auf 3 Meter.
Gruß,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Beitrag von HY 670 »

Hallo Tim ,
die Angabe im Schein von ca. 3 Meter ist ohne Dachklima . Mit Dachklima ist mein Fahrzeug 3,08 m hoch , da hilft vielleicht nur Luft aus den Reifen ablassen
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Benutzeravatar
leo
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2007, 17:02
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 660 CL

Re: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Beitrag von leo »

Hallo,
mein 660er Bj. 1981 mit Originalklima, 70kg Generator und 14 Zoll-Felgen mit 4,5 atü Luftdruck hat garantiert knapp unter 2.80m. LG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz