Rahmen fürs Kurbeldachfenster

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Rahmen fürs Kurbeldachfenster

Beitrag von DirkSandmann »

Moin zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob der Innenrahmen für das o.g. Fenster noch zu bekommen ist?
Unserer ist gerissen und auch schon recht mürbe. Weiterhin gibt die Außenhaut des Dachlüfters in der Nasszelle langsam auf. Da wäre Ersatz auch toll.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: Rahmen fürs Kurbeldachfenster

Beitrag von kayuke »

Moin Moin Dirk,
was für ein Dachlüftermodel ist den bei Dir über der Nasszelle verbaut? Bei mir ist dort ein Fiamma Vent 50x50.
Für diese bekommst Du problemlos die Dachhauben in weiß oder auch in christal (zum Sternekucken... ;-)) als Ersatzteil im Netz.
Schau mal hier: https://www.rundumswohnmobil.eu/shop/er ... achhauben/ da bekommst Du einen relativ guten Überblick, wenn Du Dir mit dem Model unsicher bist.
Kaufen kannst Du ja dann wo auch immer Du möchtest.

Zu dem Innenrahmen des Kurbeldachlüfters kann ich Dir leider nichts zielführendens sagen.
Die Hauben habe ich hin und wieder schon im Netz gesehen (gebraucht und neu) aber die Innenrahmen...??? leider nicht.
Drück Dir die Daumen, dass Du was findest. Ansonsten bleibt nur der Komplettaustausch oder ggf. eine Selbstherstellung aus Glasfasermatte und Epoxy.
Den alten Rahmen als Formvorlage hast Du ja noch.

Gruß Kay
In einer Zeit wo alles immer schneller vorangeht wird die Langsamkeit zu meiner Tugend!

Bild "DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST DASS MAN SIE ERST MACHT NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE." (F. W. Nietzsche)
Matthias K
Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2017, 14:39
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Restaurationsprojekt

Re: Rahmen fürs Kurbeldachfenster

Beitrag von Matthias K »

Hallo,
wie ich vor ein paar Tagen noch hörte, kann der Innenrahmen bei Hymer gekauft werden, für angeblich ca. 200 €.
Und gerade schaue ich bei "Brownhills" in GB nach, die hätten`s auch: https://www.ebay.co.uk/itm/184329745131 ... Sw9N1VrQxU
Hab`s aber auch schon mal gebraucht kaufen können.

Freundliche Grüße,
Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz