Hymer B 644

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: Hymer B 644

Beitrag von kayuke »

Moin Dirk,

ja so kann man aneinander vorbei reden :mrgreen: ! Sorry mein Fehler...
So oder so werde ich vermutlich um das Nähen nicht herumkommen.
In dem Produktkatalog von Kantop ist der fertige Artikel 02-080101 für die alte B-Klasse zwar explizit "mit Kederleiste" bezeichnet, aber ich gehe mal davon aus das die die Kederleisten über den Seitenscheiben meinen.
Das passt dann auch zu ihrer Montageanleitung. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen bei Kantop anzurufen. (Wer hat nur die blöde Arbeit erfunden? Die klaut einfach viel zuviel Zeit zum Leben... :roll: )

So ich mich für Kantop entscheide werde ich aber die fertig Abdeckung nehmen und sie an meine Bedürfnisse anpassen. Bei einem geschätzten Bedarf von 5lm der Rohware und dem angegebenen Preis von 37,-€/m kaufe ich mir lieber gleich die fast fertige Abdeckung für 200,-€ und korrigiere dann. Zumal einige Meter Einfassband, Stoffkeder und die untere Befestigung (Haken o.ä.) ja auch noch hinzukommen.

Aber wie auch immer freu ich mich schon drauf meine 60 Jahre alte Singer 401G anzuwerfen. Dank guter Pflege rattert die wie am ersten Tag (vermutlich, sie ist älter als ich ;-) ).

Gruß Kay
In einer Zeit wo alles immer schneller vorangeht wird die Langsamkeit zu meiner Tugend!

Bild "DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST DASS MAN SIE ERST MACHT NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE." (F. W. Nietzsche)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz