Seite-/Heckleiste Profile

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Seekadett1
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2021, 13:09
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 1992
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Schweinfurt

Seite-/Heckleiste Profile

Beitrag von Seekadett1 »

Hallo,

im Netz und auch im Forum findet man viele verschiedene Informationen zu den Profilen welche an der Bauchbinde/ Seitenleiste (wie ist eigentlich der richtige Name?) verbaut sind.
Ich habe einen 660 BJ 91. Beim abnehmen konnte ich nur ein Profil an der Oberkante sowie die Füllerleiste entdecken. Sah eigentlich original aus.
Gibt es noch ein Profil für drunter? Gibt es noch ein Profil für die Unterkante? Oder passt es so und die Leiste wird von unten nur mit Dekasil abgedichtet?
Fragen über Fragen

Gruß Seek
jeeperbgl
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2017, 10:27
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Seite-/Heckleiste Profile

Beitrag von jeeperbgl »

Moin !
Das Kunststoff-Profil der Bauchbinde hat keine Dichtfunktion und wird nur oben auf das Alu-Profil geschoben ...
Dichtfunktion erfolgt über ausreichend Dekalin auf der Trennstelle der Alubleche / Seitenwände ...

Viel Erfolg

Grüsse aus dem Bergischen

Markus
Seekadett1
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2021, 13:09
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 1992
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Schweinfurt

Re: Seite-/Heckleiste Profile

Beitrag von Seekadett1 »

Super, Vielen Dank!
Werde ich diese Woche dann mit ordentlich Dekasil anschrauben.

Gruß Seek
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz