GX-Schlösser

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Oldiefahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2011, 21:37
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: originaler Zustand

GX-Schlösser

Beitrag von Oldiefahrer »

Guten Abend allerseits,
wo bekommt man denn noch die guten alten GX-Schlösser und Schlüüsel zu kaufen? Hab nämlich so ein Mehrschlüsselsuchsystem und würde gern die alten Schlösser gegen neue mit gleicher Schließung umbauen.

Gruß
Oldiefahrer
PS: Kann mir mal jemand erklären wie man hier Bilder hochlädt? Meine haben immer so um die 80kB und ich krieg die nicht kleiner
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: GX-Schlösser

Beitrag von Olyschrauber »

Hallo Oldiefahrer,

zu den Schlössern kann ich leider nix sagen. Zum Bilderupload: Geh mal auf www.picr.de und registrier dich dort. Wenn Du dort Bilder hochlädst (kostenfrei) bekommst Du direkt einen Link für jedes Bild den Du hier einsetzt - fettisch ists :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Oldiefahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2011, 21:37
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: originaler Zustand

Re: GX-Schlösser

Beitrag von Oldiefahrer »

HALLO,
gibt es hier niemanden mehr mit diesen Schlüsseln??
Gruß
Oldiefahrer
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: GX-Schlösser

Beitrag von motzki30 »

Moin

Guggst du hier :

http://www.camping-lager.de/Sicherheit.shtml

Tschöööööööö Dirk
Oldiefahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2011, 21:37
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: originaler Zustand

Re: GX-Schlösser Bild 660 / 720

Beitrag von Oldiefahrer »

Frohe Ostern an alle,
hier nun ein Bild meiner beiden Hymer

Bild

hat noch jemand einen 660er hier (das ist der linke) Kann mir jemand ein Muster für einen originalen Teppich senden?? Kenntz jemand Bezugsquellen?

Die Firma mit den Schlössern hat leider auch nichts von dem was ich benötige.
Vielleicht kennt noch jemand eine andere Quelle.

Achöne Feiertage
Oldiefahrer
raisa12
Beiträge: 111
Registriert: 20.12.2008, 14:09
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 650 602D-35 Bauj 1982 - H-Kennzeichen

Re: GX-Schlösser

Beitrag von raisa12 »

Hola Oldiefahrer..

ich möchte Dir zwar nicht zu nahe treten, aber der linke ist kein 660-er, sondern ein 650-er

sind zwar - fast - beide identisch, was die Inneneinrichtung betrifft, der 660-er ist aber 4cm breiter und hat das Runddach.

( ich weis, innen auf dem Typenschild steht was anderes -- aber auch ich musste mich damals belehren lassen)

nix für Ungut...
rainer
Benutzeravatar
carsten BI
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2010, 20:37
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Benziner, 5gang, LPG, H-Kennzeichen

Re: GX-Schlösser

Beitrag von carsten BI »

Oldiefahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2011, 21:37
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: originaler Zustand

Re: GX-Schlösser

Beitrag von Oldiefahrer »

Hallo rainer,
ich habe von Hymer einen alten Prospekt gemailt bekommen. Demnach gibt es noch einen 550er aber einen 650er hab ich da nicht drin. Der 550er hat die normalen Türen für das Fahrerhaus von den Düdo`s. Der 550er ist auch 7,35m lang und der 660er hat 6,65m Länge. Ich kann dier das ganze gern mal rübermailen.
Hat denn noch jemand hier solch ein Fzg.??

Schöne Ostern
Oldiefahrer
Hartmut 720
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2018, 09:39
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Originalzustand aus erster Hand

Re: GX-Schlösser

Beitrag von Hartmut 720 »

Hallo Oldiefahrer,

ich habe einen 720er aus dem Jahre 1974. Neben Deinem kenne ich keinen weiteren. Meiner ist komplett original erhalten.
Nur die Bezüge und Vorhangstoffe musste ich mit entsprechendem 70er Jahre Stoff ersetzten, da verschossen und brüchig.
Aber den Originalteppich bspw. und alle Originalinnenausstattungsmerkmale sind noich vorhanden.

Gruss
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz