Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Hymer84
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2016, 13:04
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Beitrag von Hymer84 »

Hallo Harry
ich habe einen Hymer 540b Bj 84 und suche Ersatz für meine Dachfenster. Also die im Bad und die über dem Bett. Hast du ne Ahnung wo man die her bekommt und hast du die genauen Maße.
Danke und Gruß Micha
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo Micha,

schau mal hier:

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=36&t=9737

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2012, 20:00
Fahrzeug: S 555 auf MB, Modelljahr 1989 bis 1995

Re: Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Beitrag von Th. Dinter »

....und mit was hast Du die Alubleche auf den Rahmen geklebt?
danke
gruß
thomas
Horst61
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2017, 20:29
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Beitrag von Horst61 »

Hallo Harry!
Kannst du mir sagen, welche(n) Farbcode(s) du benutzt hast für den Lack?
Hab hier an unserem 81er B540 auch ne Menge auszubessern, leider wurde der mal mit nem unbekannten weissen Farbton übergerollt.. grmpf
Danke und Grüsse aus Münster!
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: Unser Hymer 540 B (Teil 2 wieder mit Fotos)

Beitrag von kayuke »

Moin Horst61,
ich habe einen (S)590 aus dem Jahre 81 und im Gegensatz zur B-Klasse wurde die S-Klasse unteranderen damals zweifarbig gestaltet.
Ist aber gleichgültig, da der helle Farbton für beide Modelreihen gleich war.
Originalfarbtöne waren hellelfenbein RAL 1015 und zusätzlich bei der S-Klasse rehbraun RAL 8007.
Viel Spass beim rollen/lackieren :-D ist ja doch né Menge Arbeit wenn Du alles auf einen Farbton bringen willst.
Dafür sieht es hinterher wieder richtig gut aus!
Grüße
In einer Zeit wo alles immer schneller vorangeht wird die Langsamkeit zu meiner Tugend!

Bild "DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST DASS MAN SIE ERST MACHT NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE." (F. W. Nietzsche)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz