Frontscheibendichtung Hymer 720

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Mario1978
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2015, 00:38
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978

Frontscheibendichtung Hymer 720

Beitrag von Mario1978 »

Hall an Alle.

Ich besitze seit kurzem ein Hymer 720 und bin jetzt neu hier angemeldet.
Hat jemand von euch bei diesem Modell mit geteilter Frontscheibe die Scheibengummis gewechselt ?
Es gibt das Profil für 23 mm Wandstärke und für 26 mm Wandstärke. Hat da jemand von euch schonmal nachgemessen ?
erfahrungsberichte nehm ich gerne entgegen.

Grüße
Mario
axel-ahlborn
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2012, 10:14
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Frontscheibendichtung Hymer 720

Beitrag von axel-ahlborn »

Hallo Mario,
bin ,auf der Suche nach Frontscheibengummi ,auf deinen Beitrag gestossen.vermutlich hast du das Problem schon gelöst.
Ich kann Dir allerdings sagen das bei meinem 540er Bj. 1979, eine 26mm Dichtung verbaut wurde. 20mm Ramen+ca.6mm innen-und Aussenverkleidung.
Es ist eine Dichtung welche innen eine Schwitzwasserrinne hat. Hast Du noch sowas oder kannst Du mir sagen wo ich sowas her bekomme?
Habe dummerweise meine mehrfach zerschnitten als Muster und jetzt fehlt mir 30 cm. Kleben ist -mit dem richtigen Kleber kein Problem.

lieben Gruß

Axel
Tobi12
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020, 21:54
Fahrzeug: 620 auf MB, Modelljahr 1975 bis 1977
spezielles zum Fahrzeug: 620 d, 2.2

Re: Frontscheibendichtung Hymer 720

Beitrag von Tobi12 »

Hallo Ihr Beiden,
ich bin neu hier und habe ein sehr ähnliches Problem. Auch wenn eure Diskussion schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann mir evtl. trotzdem einer von Euch helfen und sagen wo man die Dichtungen für die geteilten Frontscheiben noch bekommen kann.
Gruß
Tobi
Jörg & Christel
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2020, 20:39
Fahrzeug: 660 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1976
spezielles zum Fahrzeug: 660D Bj. 1976 auf MB 508er Basis mit 85PS

Re: Frontscheibendichtung Hymer 720

Beitrag von Jörg & Christel »

hallo tobi,

hast du mittlerweile eine bezugsquelle?
Viele Grüße aus Südhessen

Christel & Jörg
Mario1978
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2015, 00:38
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978

Re: Frontscheibendichtung Hymer 720

Beitrag von Mario1978 »

Hallo.

Falls es noch jemanden interessiert. Die Dichtprofile und die Keder gibt es hier am günstigsten. Muster werden vorab auch versendet.

https://waltermisselwitz.de/cms/Profile.html

Die Profile passen für feststehende Fenster.

Grüße

Mario
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz