Gasdruckfedern für Hubbett

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Synergetik
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2014, 09:59
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985

Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von Synergetik »

Hallo,
wäre dankbar, falls jemand Infos hat über Gasdruckfedern für Hubbett in (m)einem HM 522 Bj 1985.Fordbasis. Der Aufkleber auf der Feder ist nicht mehr lesbar. Auch die Beschaffung über einen Hymer-Händler ist kompliziert. Die müssen - so die Antwort auf meine Anfrage - im Falle des HM 522 - 44 handgeschriebene Seiten durchsehen und dann ist fraglich, ob das Teil nach Auffinden auch lieferbar ist.
Zum Aus-Einbau. Habe im Forum gelesen, wie es gehen könnte. Scheint im angehobenem Zustand durch das Fenster machbar. Mein Womo hat keine Fahrer/Beifahrertüren. scheint ziemlich schwierig zu werden da ranzukommen durch das Schiebefenster.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen.
Ulrich
Synergetik
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2014, 09:59
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von Synergetik »

Hallo Problem gelöst. Habe Teileliste von Hymer für Hymermobile 1984/85 und dann bestellt. Falls jemand Teileliste brauchen kann - gerne.
In der Zwischenzeit hat sich ein ganz anderes Kaliber von Problem eingestellt. Siehe Thema Motor wechseln.

Gruß
Ulrich
Limburg
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 07:52
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: FIN:60241118259793

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von Limburg »

Hallo,
wir suchen für eine Daimler-Benz Hymerwohnmobil, die Gasdruckfedern für das Hubbett. Auf den alten Federn ist nichts mehr zu erkennen.
Können Sie mir die Teileliste zukommen lassen.
Vielen Dank. ;-)
Gruß Martin
Matthias_Oberpfalz
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2017, 22:06
Fahrzeug: S 665 auf MB, Modelljahr 1984 bis 1990

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von Matthias_Oberpfalz »

Derzeit bei ebay Kleinanzeigen im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1587

Schönen Gruss!

Matthias
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo,

wenn mal wieder jemand Gasdrucksfedern für das Hubbett sucht - hier gibt es drei Ausführungen mit 1000, 1200, und mit 1300N.

https://bedford-ersatzteile.de/Gasfeder ... ymermobile

Bei einen Bekannten mit Bedford-Hymer waren die stärkeren (1700N) Federn von Ebay so kräftig das das Bett nicht mehr unten blieb. 😁

Gruß
Bernd
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Beitrag von DirkSandmann »

Matthias_Oberpfalz hat geschrieben: 08.09.2019, 19:29 Derzeit bei ebay Kleinanzeigen im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1587

Schönen Gruss!

Matthias
Moin zusammen,

ich habe den Anbieter mal angeschrieben. Er hat die Dinger vom Originalhersteller nachfertigen lassen und hat noch mehrere Sätze liegen.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz