Ehingen, 89584

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Ehingen, 89584

Beitrag von companero »

ich steh ehingen, das isn grosser platz,neben mir steht ein hymer aus luxemburg, der steht in der kleinen wiese. irgendwie ärgerlich wenn drum herum riesige stellflächen sind.
ob das nicht schlecht für den ruf der womofahrer ist?
Bild
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

ansprache

Beitrag von companero »

nee kerli,
da fehlt mir deine argumentation. ich bin da eher der typ mit der brechstange, deswegen halt ich da die klappe. danach bin nur ich der böse hymerfahrer.
<<sol lucet omnibus>>
wk
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2004, 08:02
Spritmonitor: 100000

Re: SP ehingen

Beitrag von wk »

Infos aus den Seiten von Ehingen:
Einladend: Der Wohnmobilstellplatz in Ehingen

In günstiger Lage, nahe der historischen Innenstadt und dennoch im Grünen, so zeigt sich der Wohnmobilstellplatz in Ehingen seinen Gästen. Mitte 2009 wurde die bestehende Anlage um weitere Stellplätze mit Blick auf das Donautal sowie eine zweite Ver- & Entsorgungsstation erweitert.

Zentrale Lage
Durch die zentrale Lage unseres Wohnmobilstellplatzes können Sie die vielfältigen Einkaufs-, Sport-, Freizeit- und Erholungseinrichtungen in Ehingen auch ohne Ihr Fahrzeug erreichen. Von hier aus sind es zum Beispiel nur wenige Minuten Fußweg in die Ehinger City, zum Freizeiterlebnisbad, in das Einkaufszentrum beim Möbelhaus Borst oder zu den zahlreichen Parkanlagen.

Donauradweg & Biosphärengebiet
In unmittelbarer Nähe befinden sich auch der Donauradwanderweg, das umfangreiche Radwege-Netz sowie fantastische Wanderrouten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Außerdem bieten sich Ausflüge auf der Oberschwäbischen Barockstraße, Wanderungen ins Schmiech- und große Lautertal sowie zu Oberschwabens „heiligem Berg“ Bussen an.

Wohnmobil-Menü
Direkt neben dem Wohnmobilstellplatz liegt die angesehene Gaststätte Wolfert. Marc Bürkle führt seit vielen Jahren das familienfreundliche Restaurant, das im Jahr 2006 mit einem Preis beim Landeswettbewerb für Familien-Ferien ausgezeichnet wurde. Der neu gestaltete große Biergarten gilt wegen seiner herrlichen Lage schon lange als einer der schönsten der Region.
Als besonderen Service bietet die Familie Bürkle seit kurzem ein spezielles Menü für Wohnmobilisten an. Während der Öffnungszeiten erhalten Sie im Gasthaus Wolfert außerdem kostenlos verschiedene Broschüren zu Veranstaltungen in und um Ehingen.

Nebenkosten
Für die Nutzung der Stellplätze werden keine Gebühren erhoben. Es gibt keine Beschränkungen nach Größe und Gewicht der Fahrzeuge.

Für die Nutzung der Ver- und Entsorgungsstation fallen als Entgelte an:
- 1,00 € für 50 Liter Trinkwasser (Wasser inkl. Abwasser)
- 2,00 € für zehn Stunden Strom

Kontakt
Weitere Informationen erhalten bei der Stadt Ehingen (Donau), Rolf Koch, Tel. 07391-503216, 0175-2603747.
Adressdaten:
Wohnmobilstellplatz Ehingen, Am Stadion, 89584 Ehingen
GPS Grad-Dec: 48,2805333636464-N 9,73571062088013-O
Grad Min' Sec": 48°16'49,92"-N 9°44'8,56"-O
Grad Dec Min: 48°16,8320-N 9°44,1426-O
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Ehingen, 89584

Beitrag von G. O. P. »

Also diese Beschreibung verspricht doch einen angenehmen Aufenthalt in Ehingen. :-D
Was wünscht man sich mehr?
Und das zum Nulltarif.

Gruß Gerhard
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz