Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von hermann k »

Hallo
Nur zur Info:In meiner Heimatstadt Vilshofen gibt es einen kostenlosen Stellplatz direkt an der Donau nur 5 Gehminuten von der Altstadt (!2-tes Jahrhundert)!
Falls jemand in der Gegend ist,kann er sich gerne bei mir melden!
MFG Hermann
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, Hermann

Schön, dass es bei dir im Ort ein SP gibt.

Wie ist den die Ausstattung und wo an der Donau ( Straße oder GPS Daten ? ) ist er denn ?

http://www.spielplaetze.org/1/gemeinden ... -Ufer.html

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 22.04.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Stellplatz in Vilshofen an der Donau

Beitrag von hermann k »

Hallo Max 2!
Der Platz liegt direkt zwischen B8 (auf der Strecke München/Regenburg nach Passau) und Donau in Vilshofen.Er hat keine Ent/Versorgungsmöglichkeiten,eine öffentliche Toalette(sehr sauber,incl.Rollstuhlfahrertoalette)ist ca.500m entfernt.Wer Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten oder Hilfe(Werkstatt etc.)braucht,kann gerne Mailen ,Anrufen oder(nach Terminabsprache)vorbeikommen!
Freue mich über jeden Hymerfahrer(vor allem die alte "S-Klasse")
Z.Z.entsteht gegenüber am Jachthafen ein weiterer Stellplatz mit allen Ver-und Entsorgungsmöglichkeiten,ist aber noch nicht vertig!
Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügeung!
Nach Passau (sehr sehenswert)sind es Ca. 20 Kilometer,nach Östereich(Tanken!)ca.25,nach Tschechien ca.30 Km

Grüsse Hermann
Schorsch
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2008, 16:21
Fahrzeug: Camp 51 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp 51, Bj. 1989

Re: Stellplatz in Vilshofen/Niederbayern

Beitrag von Schorsch »

Hallo Hermann,

wir sind ja "fast" Nachbarn.
Ist der Stellplatz im Bereich des befestigten Parkplatzes bei den Schiffsanliegern?
Da, wo auch immer der "scheimmende Christkindlmarkt" stattfindet?
GRuß Schorsch
hermann k hat geschrieben:Hallo
Nur zur Info:In meiner Heimatstadt Vilshofen gibt es einen kostenlosen Stellplatz direkt an der Donau nur 5 Gehminuten von der Altstadt (!2-tes Jahrhundert)!
Falls jemand in der Gegend ist,kann er sich gerne bei mir melden!
MFG Hermann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Vilshofen, 94474

Beitrag von companero »

super stellplatz, kein strom,keine entsorgung, keine markierungen, direkt neben der B8 mit kieslastern, dahinter der dultplatz, kein schatten und das beste: nur eine übernachtung maximal. in niederbayern spürste was du bist mit dem wohnmobil

Bild
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Das ist auch kein SP, sondern ein Parkplatz. ;-)

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
mecky
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 12:02
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534

Beitrag von mecky »

:-D Besser als nichts :lol: vertreibung :-( :-( :-( .
Wenn alle parkplätze so wären vor donauschiffe heck B8 u. dann noch sauber. (kostenlos). Hätten wir viel freude ohne wie in griechenland
strafe pro pers. € 154,-!!!!
Campergruß mecky
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, ...

Vertrieben, wird man dort, wo es nicht zulässig ist.

Frei stehen, und vielleicht sein Müll und sein WC in die Landschaft entsorgen.

Ich wundere mich immer, dass einige Womos wochenlang ohne V+E auskommen.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
mecky
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 12:02
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534

Beitrag von mecky »

Hallo max2,

für griechenland hast du recht! Hier fehlt es an allem u. der größte
teil ist die vermüllung selbst u. nicht die womo-gäste! Das gegenteil
wird vor den eigen augen demonstiert wie griechen mit ihren land
selbst umgehen. Es gibt kein verkehrsschild was nicht verschmiert-
fast unleserlich ist! Geschweige ab über die klippe wir nehmen auch
unseren sperrmüll mit u. entsorgen auf griechenland????
Ich finde generell weiß der größster teil der camper was sich gehört!
u. wenn einige darunter sind spricht man sie an- grenzt sich so ab
anzeige kann bei bedarf jederzeit erfolgen!
Kann sagen bin ein ur-camper von klein an. Aber die große freiheit
habe ich für mich erfahren durchs womo- freistehen- ohne auf ein
campingplatzgetto angewiesen zu sein!

Campergruß mecky
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Nur 24 Stunden?

Beitrag von Garibaldi »

Hi Companero!

Haste das mit den 24 Stunden mal ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das keiner kontrolliert. Klar, der Platz ist blöd wegen der Bundesstraße, besser wäre er auf dem anderen Donauufer beim neuen Bootshafen. Da haben sie ja jetzt sogar ein Sanitärgebäude für Radltouris gebaut, wäre ein angeschlossener Womoplatz eigentlich ideal.

Wenn ich mal viel Zeit hab' mach ich der Stadt den Vorschlag ... ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Giribaldi,
wenn Du ein paar Unterlagen brauchst, mit denen die Vorstellungen über einen Reisemobil-Stellplatz qualifiziert beschrieben und untermauert werden, dann melde Dich bitte. Ich habe im Laufe der Zeit Einiges zu Fragen der Stellplätze (Lage, Größe, Ausstattung) zusammengetragen und ausformuliert.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Nur 24 Stunden?

Beitrag von companero »

Wenn ich mal viel Zeit hab' mach ich der Stadt den Vorschlag ... ;-)[/quote]
erstens hast du keine zeit, wir wissen ja warum, schraubspachtelmörtel..
dann herzlich willkommen, das freut mich von dir zu lesen und drittens stell ich mich nächstens vor deine bude, da ists zwar auch eng, aber dafür ist der wein besser :P
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Beitrag von Garibaldi »

Na, Deinen Kreuzer vor unsere Bude zu stellen ist glaub ich keine so gute Idee, das würde den Nachbarn nicht gefallen ... :lol:
Aber es gibt ja noch mehr - und ebenere - Möglichkeiten ... ;-)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von PHoeNix »

Wenn es hier ein wenig drunter und drüber geht: Ich habe zwei Thread zusammengeführt...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von hermann k »

Hallo Freunde!
Möchte nochmals darauf hinweisen,daß es spätestens ab Frühling 2010 auf der gegenüberliegende Donauseite (beim Bootshaven)einen Vollausgest. Stellplatz
in Vilshofen geben wird!
P.S,:Freue mich besonders,mit Garibaldi noch ein Forumsmitgl. aus meiner Heimatstadt begrüssen zu können!!!
MFG Hermann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz