Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von Garibaldi »

hermann k hat geschrieben:Hallo Freunde!
Möchte nochmals darauf hinweisen,daß es spätestens ab Frühling 2010 auf der gegenüberliegende Donauseite (beim Bootshaven)einen Vollausgest. Stellplatz
in Vilshofen geben wird!
P.S,:Freue mich besonders,mit Garibaldi noch ein Forumsmitgl. aus meiner Heimatstadt begrüssen zu können!!!
MFG Hermann
Freut mich auch! :-D

Wer hat denn das mit dem Platz beim Bootshafen angeleiert? Find ich super! Hab' ich noch gar nicht gehört (Hab' nicht die Zeitung ...).
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von hermann k »

Hallo Garibaldi!
Mir ist nicht genau bekannt,wer Iniziator des Stellpl. war.Klar ist aber,daß ein ursprünglich geplanter Campingpl. von den Behörden wegen der Hochwassergefahr nicht genehmigt wurde.Mitiniziator scheint jedenfalls der Bootsclub gewesen zu sein,der den Platz auch betreiben wird!Die Bootsanlegestelle ist ja nur wenige Meter entfernt!Es sind also auch Wohnmobilfahrer mit Boot willkommen.Zusätzlich zur üblichen Stellplatzausstattung Sind noch Aufenhaltsraum mit Koch-und Abwaschmöglichkeit,Duschen und Toiletten geben!
Ob uns der alte Stellplatz,der natürlich wesentlich näher an der Altstadt liegt,erhalten bleibt,ist noch nicht klar.
Zur Zeit bietet Vilshofen Überigens einen wunderschönen schwimmenden Christkindelmarkt!
MFG Hermann
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von Garibaldi »

hermann k hat geschrieben:Hallo Garibaldi!

Ob uns der alte Stellplatz,der natürlich wesentlich näher an der Altstadt liegt,erhalten bleibt,ist noch nicht klar.
Zur Zeit bietet Vilshofen Überigens einen wunderschönen schwimmenden Christkindelmarkt!
MFG Hermann
Servus Hermann!
Näher an der Altstadt ist der alte Platz aber nicht. Schau mal in die Karte (oder Google Maps). Die Brücke ist kürzer als der Weg vom hinteren Ende der Promenade bis zur Brücke ... ;-)
Christkindlmarkt war'ma scho ...
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von hermann k »

Hallo Garibaldi!
Vermutlich hast Du recht und es ist über die Brücke kürzer zur Altstadt!Kleiner Nachteil des neuen SP ist: er kostet was!
MFG Hermann
P.S.:Noch 5 Monate Durststrecke bis zum nächsten Urlaub!
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von Garibaldi »

hermann k hat geschrieben:Hallo Garibaldi!
Vermutlich hast Du recht und es ist über die Brücke kürzer zur Altstadt!Kleiner Nachteil des neuen SP ist: er kostet was!
MFG Hermann
P.S.:Noch 5 Monate Durststrecke bis zum nächsten Urlaub!
Servus Hermann!
Du weißt ja: Umsonst ist der Tod, und der kostet's Leben ... ;-) Oder anders: Wir Vilshofener müssen schließlich auch von was leben ... :lol:
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Hymer694
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 22:46
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Re: Stellplatz in Vilshofen/Niederbayern

Beitrag von Hymer694 »

[quote="Schorsch"]Hallo Hermann,

wir sind ja "fast" Nachbarn.
Ist der Stellplatz im Bereich des befestigten Parkplatzes bei den Schiffsanliegern?
Da, wo auch immer der "scheimmende Christkindlmarkt" stattfindet?
GRuß Schorsch

[quote="hermann k"]Hallo
Nur zur Info:In meiner Heimatstadt Vilshofen gibt es einen kostenlosen Stellplatz direkt an der Donau nur 5 Gehminuten von der Altstadt (!2-tes Jahrhundert)!
Falls jemand in der Gegend ist,kann er sich gerne bei mir melden!
MFG Hermann[/quote][/quote]

Hallo Schorsch ! Bei mir steht 84419 , wir müssten fast Nachbarn sein! Gruß -Hymer694-Rainer
Mi-Kha
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014, 17:49
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005

Re: Vilshofen, 94474 / Niederbayern

Beitrag von Mi-Kha »

Hallo Leute,

bin zwar gerade neu im Forum, besitze aber bereits seit 5 Jahren einen Starline 630. Meine Gattin und und ich auch, haben bereits vor 3 Jahren auf einer Rückfahrt aus Kroatien den Stellplatz am Bootshafen besucht. War wohl noch nicht lange in Betrieb. Haben uns eine ganze Zeit mit den 2. Vorsitzenden unterhalten und er hat uns auch die Anlage gezeigt. Sehr saubere WC´s und Duschen. Zugang zu diesen Räumen funktioniert über ein Tastenschloß, dessen Code man bei der Anmeldung mitgeteilt bekommt. Spätankömmlinge konnen sich vor 3 Jahren an einem Spind (Formular etc.) anmelden und das Formular ausgefüllt mit 10 € angereichert in einen Briefkasten stecken. Dafür bekam man einen Abschnitt für die Frontscheibe und den Zugangscode für die Sanitäreinrichtungen. Die Schranke für den Stellplatz war nicht verschlossen. Wasser und Strom war über verschiedene EURO Automaten möglich. Angeblich wurde damals gegen Mitternacht und dann nochmals früh am Morgen der Platz kontrolliert, ob sich dort einer wild hinstellt. Wie bereits erwähnt ist meine Erfahrung 3 Jahre her. Falls jemand etwas anderes weiss, bitte hier mitteilen.
MfG Mi-Kha
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz