Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Nürnberg 90402

Kostenfreier Übernachtungsplatz für Womos auf dem Parkplatz Kilianstr. ( Volkspark Marienberg ) N 49 28 29.37 E 11 05 39.18
Keine V+E , aber ein gutes WC- Haus.
Bushaltestelle in Sichtweite. Aldi, Obi und Andere ... 5min mit dem Auto.

Leider waren bei meinem Aufenthalt einige deutschsprechende ( nichtsesshafte ?? ) Familien mit ihren Womos auf dem Platz.
Auch nach 22:00 wurde laut gefeiert, und am Tag wurden mit dem Automotor die Batterien aufgeladen. :evil:
Die Womos hatten deutsche Kennzeichen. :!:
Die Personen hatten kein normales Womo- Verhalten, und sind am Tag in der Stadt beschäftigt mit ????
Der Platz ist sonst ruhig und sauber. :-)


http://www.felsengaenge-nuernberg.de/

http://www.museen.nuernberg.de/dokuzentrum/themen.html

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 04.10.2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von Sigi »

Es gibt in Nürnberg einen zweiten, sehr schön gelegenen und kostenlosen Stellplatz, direkt am Volkspark Dutzendteich.
Leider gibt es auch dort regelmäßig "Dauercamper", u.a. ein HYMER- Wohnmobil mit Nürnberger Zulassung, dessen Bewohner das Abwasser über den Platz laufen lässt, seine Wäsche im Freien zum Trocknen aufhängt etc. Auch Wohnwagen mit ausländischem Kennzeichen stehen dort offenbar auf Dauer.
Polizei und Ordnungsamt fahren im Park, direkt am Parkplatz vorbei, regelmäßig Streife, unternehmen aber nichts. Auf meinen Hnweis an zwei Beamte wurde mir erklärt, man sei nicht zuständig...

Neuerung seit letztem Jahr: Am Stellplatz ist jetzt eine vorbildliche Hinweistafel auf die nächstgelegene U-Bahnstation, Fahrpreise und beste Haltestelle zur Innenstadt aufgestellt.

Sigi
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von max 2 »

Hallo, Sigi

Den Womo- Fahrer hatte ich auch kennen gelernt, aber der hatte sich absolut super verhalten. :-)

Zitat:
“ Dauercamper", u.a. ein HYMER- Wohnmobil mit Nürnberger Zulassung „“ :-)

Was ich leider über einige Womo- Familien aus dem südöstlichen Bereich Europas nicht sagen kann. :evil:
Das sind oft auch keine „ normale „ Womo- Fahrer sondern Personen/ Familien die ....????.......... :twisted:

In Nürnberg ist das wohl ein Problem :-( , die Polizei hatte aber die Ruhestörung ( nach 22:00 ) beendet.
Das Problem hatte ich beim Ordnungsamt angesprochen. :!:


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von basste315 »

war am 23.5.2012 dort --- nein sorry 23.3.2012
( Volkspark Marienberg ) N 49 28 29.37 E 11 05 39.18
Guter, befestigter Stellplatz für 1 Nacht - Kioskbetreiber beim Minigolf freundlich.
Es war bereits schönes warmes Wetter und Sonntag, daher wurde von lokaler Bevölkerung am angrenzenden Gelände ausführlich gegrillt, ab 21 Uhr ruhig, Toilettenhaus gut ausgestattet jedoch äußerst ungepflegt :evil: .
Bus 46 in die Innenstadt, Tageskarte für bis zu 6 Personen € 8,--, Einzelfahrschein € 2,40.
Spitzenpizza gegenüber Aldi (10 Min zu Fuß).
Zuletzt geändert von basste315 am 08.04.2012, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Traunsee -
basste315
Ikarus 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2012, 16:17
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von Ikarus 1 »

Hallo Basste 315 ,
bist der Zeit aber weit voraus, denke war 2011 oder ?
Ansonsten Leben und Leben lassen oder,
man muß auch gönne könne !
Gruß
Ikarus 1
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von basste315 »

war am 23.3.2012 - und wurde korrigiert - sorry - besser der Zeit voraus - oder?
Grüße vom Traunsee -
basste315
Ikarus 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2012, 16:17
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Nürnberg, 90402 --- Parkplatz für Womos

Beitrag von Ikarus 1 »

Hei Basste 315,
wie wahr, lieber der Zeit voraus, als ständig zu spät.
Gruß
Ikarus 1
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Nürnberg, Ver-/Entsorgung für Womos

Beitrag von Sigi »

Die Entsorgungsstation an der SHELL- Tankstelle Frankenstraße (Nähe Stellplatz Dutzendteich) war für einige Monate gesperrt, weil die Tankstelle komplett neu erbaut wurde. Die Tankstelle ist wieder geöffnet - die SANI- Station hat man von der Rückseite des Tankstellengebäudes an die rechte Seite verlegt. Dort ist sie, an der äußersten Ecke einer Parkfläche leider noch schlechter zugänglich als am alten Standort, und man hat es geschafft, die Seite mit dem Abwasser- / Toiletteneinlass auf der der Parkfläche abgewandten Seite zu installieren:
BildBild

Da hat wohl keiner der Tankstellenarchitekten und -baumeister groß nachgedacht!
Das einzig Gute an der Sache: Man hat die alte, defekte Sani- Station verwendet, an der der Rollo des Entsorgungsschachtes schon seit Jahren defekt ist, sodass man zum Entsorgen keinen Euro einwerfen muss.
Leider gibt es damit natürlich auch kein Spülwasser für Kassette und Entsorgungsschacht. Deshalb, liebe Wohnmobilisten, nutzt bitte Euer Grauwasser zum Spülen, damit aus der Station nicht ganz schnell (wieder) eine wenig ansprechende und stinkende Kloake wird.
Frischwasser gibt es an der Vorderseite für 1 Euro.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz