Berlin - Tegel, 13509

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 461
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Berlin - Tegel, 13509

Beitrag von schienbein »

hallo ! welche stellplätze in berlin sind mit gelber umweltplakette erreichbar ? wir möchten vom ca. 1o. okt. bis 17. okt. nach berlin . im voraus schon mal D A N K E . ....bis dann
Zuletzt geändert von schienbein am 05.04.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 3424
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Jan,
in diesem Jahr sind noch alle Stellplätze in Berlin erreichbar, wenn Dein Fahrzeug eine gelbe Plakette ziert.
Das gilt nur noch bis zum 31.12.2009, dann ist aus mit gelb, dann kannst Du Dich schwarz ärgern, wenn Dein Hotel auf Rädern keine grüne Plakette aufweist :!:

PS: Das gilt übrigens auch für Hannover.
PPS: Informationen zu Umweltzonen findest Du unter viewtopic.php?p=21809#21809 und http://www.caravaning-info.de/?id=528

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 3424
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Ja Kerli,
das will ich Dir durchaus glauben.
Aber hast Du mal darüber nachgedacht, warum doch einige Stellplätze innerhalb von Umweltzonen liegen? :idea: Nun, weil doch mehrere Reisemobilfahrer gerade dorthin fahren und diese Stellplätze besuchen. Auch ich gehöre zu diesen Leuten, u.a. weil ich meinen mitten in Berlin wohnenden Bruder gelegentlich besuchen möchte. ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 461
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

SP berlin

Beitrag von schienbein »

guten morgen johann ! vielen dank für deine schnelle und präziese antwort auf meine frage . hast mir damit sehr geholfen . noch mal danke und schönen sonntag . bis dann...
Zuletzt geändert von schienbein am 05.04.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4569
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Berlin

Beitrag von max 2 »

Beitrag von mir gelöscht, führte zu Irritationen
Zuletzt geändert von max 2 am 20.01.2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

----------------------------- >>>> Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2998
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Kerli hat geschrieben:Wollte nur zum Ausdruck bringen, das wir ( sogar mit roter Plakette unterwegs ) zum Glück ( noch ) kaum betroffen sind,
Und falls doch mal, suchen wir uns gerne einen SP außerhalb solcher
"Zonen" und fahren per Drahtesel oder per Bus usw. in die Innenstadt.
...oder aber, man plant seine Reisen eben um die Umweltzonen herum. Ich muss nicht unbedingt in die Bereiche fahren, wo man mich aussperrt - NOCH :!: Es gibt so viele andere schöne Stellen, wo mein "Dreck" willkommen ist.

Es ist im Moment nur die Frage, wie weit dieser Unsinn mit den Umweltzonen noch um sich greift. :cry: ...bis WoMo überall ausgesperrt ist. :evil:
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 978
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi

Re: Berlin

Beitrag von starlight »

Der SP ist super geworden :-) :-)

Gruß[/quote]

Hallo,

dieser Platz ist wirklich gut; War jetzt in der letzten Augustwoche dort. Alles super sauber (die Dame im Sanitärbereich achtet darauf wie ein Luchs) und schön ruhig. Außerdem schöner Spaziergang zur U-Bahnstation Alttegel, wenn man den Platz beim Hinterausgang verlässt.
Zuletzt geändert von starlight am 20.01.2014, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4569
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Berlin

Beitrag von max 2 »

Beitrag von mir gelöscht, führte zu Irritationen
Zuletzt geändert von max 2 am 20.01.2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

----------------------------- >>>> Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D
michael_a_mayer
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2009, 12:58
Fahrzeug: Car 322 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Car 322 Multijet 120 EZ. 19.05.2009

Beitrag von michael_a_mayer »

Hi!

Ich war hier:
http://www.reisemobilstationberlin-mitte.de/

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 3&t=h&z=16

Habe aber keine Ahnung ob "Mann" eine U-Plakette braucht. Ist
halt ganz nah am Zentrum und hinter dem Platz eine große Wiese
für den Vierbeiner.

LGryße
Mike aus Salzburg
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 461
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

sp berlin

Beitrag von schienbein »

danke nochmal an alle für die guten tips ! ich glaube , ich bin jetzt ausreichend informiert und kann mich nun auf berlin freuen . bis dann ...
Zuletzt geändert von schienbein am 05.04.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4569
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Berlin - Tegel, 13509

Beitrag von max 2 »

Beitrag von mir gelöscht, führte zu Irritationen
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

----------------------------- >>>> Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4569
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Berlin

Beitrag von max 2 »

Fehler
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

----------------------------- >>>> Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D
krider
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2012, 23:10
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014

Re: Berlin - Tegel, 13509

Beitrag von krider »

Wir sind öfter in Berlin und haben in Berlin Mitte und Tegel jeweils mehrfach gestanden.

Vorteile Berlin Mitte:
- 200m zur U-Bahnstation und schnell im Zentrum
- billliger als Tegel
Nachteile:
- ziemlich tristes Ambiente
- schwache Sanitäranlage (die benutzen wir nicht, wenn wir da sind)

Vorteil Tegel:
- grün
- größer als Mitte
- gute Sanitäranlage
- man kann kostenfrei reservieren!!! (Das ist ein erheblicher Vorteil)
Nachteile:
- teurer
- weiterer Weg zur U-Bahntation (ca. 15 - 20 min)
- wir sind auf dem unteren Teil etwas links hinten bei starkem Regen mal "abgesoffen" und mussten durch 10 cm Wasser zum Womo.

krider
Benutzeravatar
swissnomads
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2020, 13:34
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B594 2011
Wohnort: Kirchberg BE Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Tegel, 13509

Beitrag von swissnomads »

Gibt es den Platz Berlin Mitte noch der hier angegebene Link funktioniert nicht mehr.

Wir suchen einen Platz in Berlin da wir an einer Hochzeit eingeladen sind welche im Zentrum mit einer Schifffahrt beginnt. Die Plätze die ich gefunden habe haben meistens nicht besonders gute Bewertungen.

Gruss

Emanue
Wer das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, sollte es einschalten.

Europa Blog Mit dem Hymer in Frankreich und Italien.
Afrika Blog Mit einem Mercedes Benz 310 4x4 im südlichen Afrika.
Fotos bei Flickr
Youtube
paule2
Beiträge: 141
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: Berlin - Tegel, 13509

Beitrag von paule2 »

Hallo,


gugge mo do, ;) ---> https://wohnmobiloase.com/


MfG Paule2
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz