Bad Saarow, 15526

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Bad Saarow, 15526

Beitrag von max 2 »


15526 Bad Saarow

Ringstraße

Der Ort ist sehenswert.

Der SP ???? ist ruhig :-) aber nur Parkstreifen zwischen großen Bäumen an der Straße :-(

Mülleimer ist vorhanden.

Kein Strom keine V+E

Kein SAT möglich.

Bild

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 26.11.2011, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: 15526 Bad Saarow

Beitrag von Johann »

Hallo Max 2,
ja, ja, die Mülleimer ...
max 2 hat geschrieben:...Mülleimer ist vorhanden...
... habe ich in sehr schlechter Erinnerung.
Bei meinem Besuch meinte der (ehrenamtliche) Stellplatzbetreuer am Abend noch zu mir, ich solle beim Ausparken die Räder doch stark einschlagen, weil ich mit den rechten Rädern von der gepflasterten Stellfläche herunter gefahren war, um mit dem Mobil nicht auf der Straße stehen zu müssen. Den abendlichen Tipp hätte ich nicht beherzigen sollen, seine Folgen (s. Foto) ...
Bild
... schlugen mit rund 500 € zu Buche. Der rechte Heckleuchtenträger (wehe, jemand bezeichnet dieses Kunststoffteil als Stoßfänger :evil: ) hing nach Kollosion mit der neben dem Hymer rechts hinten festverankerten Müllbox traurig herunter :-( . Mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung eines Reisemobilfahrers, einigen Blechschrauben und eines Schraubendrehers konnte ich den Heckleuchtenträger wieder am Fahrzeug so befestigen, dass einer Fortsetzung der gerade erst begonnenen Rundreise nichts mehr im Wege stand.

PS: Die Müllbox war übrigens absolut unversehrt, kein Kratzer war zu sehen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: 15526 Bad Saarow

Beitrag von Sigi »

...bei mir stand der Mülleimer vom Dienst rechts vorne - direkt vor der Frontplastikverkleidung (ich habe nicht Stoßfänger gesagt!).
Von innen war das Ding weder vom Fahrer- noch Beifahrersitz zu sehen ... und geriet so bis zur Abfahrt in Vergessenheit...
Also kräftig links eingeschlagen und losgefahren - irgendwie ein komisches Geräusch, und dann im Außenspiegel die rote Mülltonne...

Glücklicherweise war die nicht befestigt, gab also nach, und die roten Spuren am HYMER- Plastik ließen sich mit Lackreiniger und -politur zu 99% beseitigen.
Deshalb kein Foto!
Glück gehabt!

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: 15526 Bad Saarow

Beitrag von Johann »

Ja Sigi,
wirklich Glück gehabt und die Reisekasse nicht unplanmäßig belastet :-)
In meinem Fall war die Müllbox (im Foto rechts gut zu erkennen) leider ...
Bild
... sehr standfest, weil sie fest mit dem Erdreich verbunden war. Vielleicht sogar über einen Betonsockel. Ich hatte anschließend den Eindruck, dass sich die Müllbox allenfalls im Millimeterbereich bewegt haben könnte. Wie war das doch gleich? Der Schwächere gibt nach, also der Heckleuchtenträger unseres B 524. Mit Lackreiniger und/oder Politur war der Schaden nicht mehr zu heilen :cry: Da half nur noch der kostenträchtige Austausch des Leuchtenträgers gegen ein neues Exemplar.

PS: Übrigens steht weiter vorn (rechts) der B 524, das Heck in gefährlicher Nähe zur Müllbox. Beim Start hatte ich dieses Bild nicht mehr vor Augen ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: 15526 Bad Saarow

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Ich stand da nicht auf den gepflasterten kleinen Stellbuchten, sondern auf dem Sand sehr eng zwischen den Bäumen :-( .

Bild

Gruß

Hallo, Johann

und was ist da defekt ??

Bild


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: 15526 Bad Saarow

Beitrag von Johann »

Hallo Max 2,
der Heckleuchtenträger war rund um den (rot markierten) Befestigungsbereich ...
Bild
... ausgerissen und großteilig ausgebrochen :evil: . Da gab's leider nichts mehr zu reparieren. :cry: Die HYMER AG konnte wieder einmal einen rechten Heckleuchtenträger verkaufen :!:

In dem von Dir markierte Bereich (unten) ist das Abschlussblech schon seit langer Zeit etwas verformt. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass ich beim engen und platzsparenden Einparken mit der Böschung in Kontakt komme. Für mich ist das lediglich ein Schönheitsfehler, mehr aber auch nicht.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz