06842 Dessau- Roßlau

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

06842 Dessau- Roßlau

Beitrag von max 2 »

Hallo

06842 Dessau- Roßlau

Ruhiger Übernachtungsplatz :-) an den Kleingärten neben der Bogenschießanlage.
Waldersee Str.
Einfahrt von der Albrechtstr.
An der Kreuzung ist eine Aral Tankstelle

N 51.849270
E 12.244240

Bild

Am/ im Technikmuseum Hugo Junkers ist auch ein großer Parkplatz vorhanden, aber kein Übernachten möglich.

Ein SP ist am Flughafen __ V+E+S ??

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
ArnoMausO
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2016, 10:11
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3850Kg, Goldschmitt-Fahrwerk
Wohnort: Rhein-Main

Re: 06842 Dessau- Roßlau

Beitrag von ArnoMausO »

Standen jetzt schon zweimal in Dessau auf dem kleinen Stellplatz (6 Mobile) des Yachtclubs (Leopoldshafen 2, 51.51'24.0N, 12.13'21.0E). Für 14 EUR (2 Pers.) bekommt man außer dem Stellplatz noch Strom, Toilette und Dusche dazu. Die Betreiber sind nett und ruhig ist es auch, wenn nicht ab und zu eine Feier im Yachtclubhaus stattfindet, aber das bekommt man vorher gesagt. Man steht außerdem 'sehr sicher', ist doch gleich nebenan die Wasserschutzpolizeistation.
Es gibt ca. 100m weiter noch einen Stellplatz des Seesportvereins, der ähnliches bietet, wir aber dort noch nicht standen.
Die Lage zwischen Hafenelbarm und Elbe ist wunderschön und wer ein Faible für Bauhaus-Architektur hat, geht abends noch für ein Bier oder auch Essen in das Kornhaus (ca. 1km, 10min zu Fuß)

VG

Arno
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: 06842 Dessau- Roßlau

Beitrag von max 2 »

Hallo Arno " ArnoMausO "

Danke für den Tipp. :-D
SP in Dessau
N 51°51’24.0
E 12°13’21.0

Yachtclub Leopoldshafen 2
Frage:
ist die Gebühr für 24 Stunden und haben die auch eine V+E Anlage

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
ArnoMausO
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2016, 10:11
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3850Kg, Goldschmitt-Fahrwerk
Wohnort: Rhein-Main

Re: 06842 Dessau- Roßlau

Beitrag von ArnoMausO »

Hallo Max2,

ich habe keinen Hinweis gefunden, dass man nicht den ganzen Tag (24h) dort stehen darf, wenn man bezahlt hat.

V+E ist insofern vorhanden, dass es eine (Chemie)toiletten-Entsorgung gibt und Frischwasser. Grauwasserentsorgung möchte ich als grenzwertig bezeichnen ohne Details zu nennen. Der Stellplatz liegt halt direkt an der Elbe...

VG

Arno
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz