Görlitz, 02826

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Görlitz, 02826

Beitrag von max 2 »

D - Görlitz

Neuer Parkplatz auf dem Gelände der alten Fa. Waggonbau

Christoph-Lüders-Str. 41

http://de.wikipedia.org/wiki/Waggonbau_G%C3%B6rlitz


Großer, kostenfreier Busparkplatz

N 51°09.342

E 14°58.755

Bild

Bild

Bild

Gruß

Weitere Tipps erfolgen gerne nach der Aktualisierung der Bundesländer / andere Länder ( Ausland ) und der Übersichtskarte. :idea:
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: D - Görlitz

Beitrag von Johann »

Hallo Max 2,
ein guter Tipp - danke!
Als ich im Mai 2013 in Görlitz war und den mir bekannten Stellplatz an der Hugo-Keller-Straße aufsuchen wollte,
Bild
Bild
fand ich am Eingang leider nur den ausladenden Hinweis "KEIN STELLPLATZ für Wohnmobile". Schade, der Platz war wirklich erlebnisnah gelegen, von dort aus konnten wir damals die Stadt herrlich erkunden. - Beim nächsten Besuch werde ich wohl "Deinen" Stellplatz nutzen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: D - Görlitz

Beitrag von Waldbauer »

Da ist man ganz offensichtlich von Seiten der Bevölkerung aktiv geworden.
Ich war vor 2 Jahren auf diesem Platz, damals der offizielle Stellplatz für Wohnmobile, die eigentliche Stellfläche für Womos war belegt, da stellt man sich halt woanders hin. Platz war genügend da, der Parkplatz war bei weitem nicht voll belegt.
Es erschien eine Dame in einem PKW und sprach mich an : Sie sehe es überhaupt nicht ein dass der Platz ständig mit Wohnmobilen zugeparkt sei und die Einheimischen keinen Parkplatz für ihre PKW fänden. Sie sei nicht die Einzige die deshalb bei der Stadtverwaltung vorstellig geworden sei, man möchte das Parken für Wohnmobile auf diesem Platz verbieten. Wo mein Womo stünde sei auf keinen Fall ein Stellplatz. Ich fragte sie freundlich was ich denn machen solle, meine Frau und ich würden gerne die schöne Stadt Görlitz anschauen, hier übernachten und morgen wieder weiterfahren. Es läge mir absolut fern jemanden zu behindern oder unpassende Parkplätze zu blockieren. Schliesslich seien genügend Plätze für PKW auf dem Platz frei.
Dem hatte sie nichts entgegenzusetzen.
Anscheinend hat die Stadtverwaltung aber dem Drängen der Wohnmobilfeinde nachgegeben.
Vorteile entstehen der Kommune Görlitz durch solches Verhalten bestimmt nicht.

Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: D - Görlitz

Beitrag von Johann »

Hallo Franz,
nachdem ich die Sperrung des bisherigen Reisemobil-Stellplatzes gesehen hatte, ging ich auf direktem Weg zur Tourist Information. Dort fragte ich nach dem offiziellen Stellplatz. Ich erfuhr nur, dass der Platz an der Hugo-Keller-Straße für uns leider tabu sei, eine Alternative konnte sie mir nicht anbieten. - Für dieses Mal fand ich eine Interimslösung für unseren HYMER, aber nicht für die Nacht. Der Görlitz-Besuch fiel damit kürzer aus als ursprünglich geplant.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: D - Görlitz

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
eben habe ich unter http://www.goerlitz.de/buergerportal-de ... Array#4776 einen Hinweis auf den
  • Camping- und Caravanplatz
    Reit- und Sportanlagen Rosenhof e.K.
    Geschwister-Scholl-Str. 15
    02827 Görlitz
gefunden. Unter http://www.rosenhof-goerlitz.de bieten sie für 15 € pro Fahrzeug (inkl. Strom-, Nutzwasserversorgung, Chemikalienentsorgung, Sanitäranlage sowie Brötchenservice). Allerdings ist die Anlage rund 3 km vom bisherigen Stellplatz entfernt.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: D - Görlitz

Beitrag von max 2 »

Hallo, Johann

An dem Camping- und Caravanplatz „ Rosenhof „ bin ich hin gefahren,der war mir aber zu Innenstadtfern und …..... .

Ich kann die Anlage nicht beurteilen, aber mein erster Eindruck........ .

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Görlitz, 02826

Beitrag von max 2 »

D - Görlitz

Parkplatz auf dem Gelände der alten Fa. Waggonbau

Christoph-Lüders-Str. 41

N 51°09.342

E 14°58.755

http://de.wikipedia.org/wiki/Waggonbau_G%C3%B6rlitz


Auf dem Busparkplatz dürfen keine Womos mehr Parken. :-(

Ein übernachten auf dem kostenpflichtigen Pkw-Parkplatz ist möglich. :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz