Bielefeld, 33615 02/ 09

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Bielefeld, 33615 02/ 09

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Bielefeld 06. bis 08.02.09

Die Stadt hat auch eine SP, aber ...........

Ich habe dann auf dem ruhigen, kostenpflichtigen Parkplatz vom Wiesenbad übernachtet. ( Werner-Bock-Str. 34 )
In der schlechten Jahreszeit wird der wohl nicht kontrolliert.

Ein großer kostenfreier Parkplatz ist in der nähe, aber der ist an einem Kreuzungsbereich. ( Feuerwache / Seidenstickerhalle )

Die Stadt, die Ravensburger Spinnerei, Historisches Museum, Sparren Burg und das Wäsche Museum haben mir gut gefallen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Zitat:

Die Bielefelder Wäschefabrik (1912/13) wurde vor einiger Zeit wiederentdeckt. In ihr fand man die Zeit völlig stehengeblieben. Kontor und Nähsaal sowie Büros sehen aus, als ob jederzeit die Arbeiter zurückkämen um weiter zu arbeiten. Die Wäschefabrik wurde 1913 durch den Unternehmer Hugo Juhl und Max Helmke als "Vereinigte Wäschefabriken Juhl & Helmke" gegründet. Der spätere Alleineigentümer Juhl errichtete das Fabrikgebäude in der Viktoriastr. 48a. Nach dem Erwerb des Unternehmens im Jahr 1938 (Zwangsverkauf) durch die Brüder Theodor und Georg Winkel wurde hier bis 1980 Herrenhemden, Damenblusen, Leibwäsche, Bett- und Tischwäsche produziert. Das Museum ist 1998 zur Kulisse der Verfilmung "Sturmzeit" nach einem Roman von Charlotte Link gewesen. Hierzu wurde das Museum in den Zustand der 20er Jahre zurückversetzt.

Gruß :-)
Zuletzt geändert von max 2 am 24.03.2009, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
michel
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2006, 19:29
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Crossover

Beitrag von michel »

Der Stellplatz von Bielefeld liegt auf dem Johannisberg, der Berg gegenüber der Sparrenburg. Der Weg zur Stadt ist relativ weit. Ich würde vom beschriebenen Platz noch ein Stück, ca. 1 km weiter aus der Stadt fahren Richtung Seidenstickerhalle und an der Einmündung der Straße vor der Feuerwache links rum unter der Eisenbahn und nach der Brücke unmittelbar recht auf den Parkplatz der Fachhochschule.

Gruß von Michel und Charlotte
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, michel

Danke, für deine Angaben.

Hilfreicher ist die Angabe von Straßennamen.

Schöne SP oder Parkplätze können dadurch einfacher gefunden werden.


52- 01- 35 N ; 8- 33- 19 E
Google- Earth
Parkplatz FH --> Am Stadtholz ?

Gruß :-)
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz