Köln, 50735 City

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Uli
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2005, 00:54
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Köln, 50735 City

Beitrag von Uli »



Ich möchte in der Woche vor Ostern nach Köln. Da wir auch zum Queen-Musical möchten suche ich einen Stellplatz in der City oder mit City Anbindung. Wer kennt sich da aus und kann mir Infos geben ?



Gruß aus Berlin

Uli
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Köln

Beitrag von max 2 »

Am Rhein ist ein NEUER SP mit V und E und Bus-Anbindung.
Gebühr 6,-€
An der Schanz Köln-Riehl e.frohn@worldonline.de
Tel: 0178-4585475 Robert Frohn
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Hallo Uli,
wir waren vor vier Wochen auf dem Stellplatz "An der Schanz".
Er liegt direkt an der Rheinpromenade, nördlich vom AXA-Hochhaus.
Der Platz ist geteert und nicht ganz eben.
Strom gibts glaube ich mich zu erinnern für 1 € pro 12 Stunden.
Eine VE-Einheit ist gplant, aber noch nicht verhanden.
Die U-Bahn ist direkt in der Nähe und in der Tankstelle gegenüber der Haltstelle gibt es Morgens frische Brötchen.
Er ist auch schon im Internet vertreten http://www.reisemobilhafen-koeln.de
Gruß Franjo
Uli
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2005, 00:54
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Beitrag von Uli »

Hallo
habe mir den Platz im Netz angesehen. Schaut doch sehr nett aus. Ich werde ihn Ostern ausprobieren.

Vielen Dank euch beiden.

Gruß Uli
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Köln

Beitrag von max 2 »

Köln
Wir waren zweimal auf dem Stellplatz.
Er verfügt über eine Stromsäule und V / E "soll "an der Zufahrt entstehen.
Das größte MANKO ist aber das ständige Durchgehen von Besuchern mit frei herumlaufenden Hunden.
Wenn der Platz eingezäunt wäre, würde man sich nicht wie in einem Durchgangslager vorkommen.
Für uns ist dieser Platz kein Womo-Stellplatz, sondern eine normale Parkfläche, die für Womos ausgewiesen ist.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Köln City

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Ich war schon zweimal auf dem SP in Köln – An der Schanz.

Es hat sich kaum etwas geändert, der Boden ist teilweise gepflastert / geteert.

Die einzelnen Stellflächen sind sehr eng. :-(
Keine Markisenbreite zum Nachbar und für Stühle/ Tisch ist auch kaum Platz vorhanden. :-(

Der Satellitenempfang ist sehr eingeschränkt durch die großen Bäume. :-(

Es sind leider nur zwei Stromsäulen vorhanden—Kabelwirrwarr über den gesamten Platz. :-(

Eine Infotafel war schon immer vorhanden. :-)

Die V+E Anlage ist auf einem Pkw- Parkplatz vor dem SP :-) , leider ist die Anlage zu hoch
gestellt worden. :evil:

Dieser SP soll ein Wohnmobilhafen sein :evil: , ich kenne kaum einen schlechteren :evil: .

*******************************************************

Beim letzten Kölnbesuch habe ich drei Tage an der Promenade –
B51 Konrad-Adenauer-Ufer gestanden :-D :-D
Es standen dort ~ 15 Womos, kostenfrei mit super Rheinblick.

Bild

Nur Info

http://www.spurenlese.de/html/melaten-fuhrung.html

http://www.spurenlese.de/html/koln_von_unten.html


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
chrihand
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2009, 15:34
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: 650-CL, Bj.1984

Re: Köln City

Beitrag von chrihand »

na, dann ists ja gut, dass wir unwissend zu den Kölner Lichtern dort eintrafen und der Platz hoffnungslos überbelegt war.
Wir standen dann auf dem Messeparkplatz, dort am Sonntag dann völlig alleine.
War auch nicht schlecht, zwar kein Strom, aber dafür war Ruhe und Frieden....

CU Ralf
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Köln City

Beitrag von max 2 »

chrihand hat geschrieben:na, dann ists ja gut, dass wir unwissend zu den Kölner Lichtern dort eintrafen und der Platz hoffnungslos überbelegt war.
Wir standen dann auf dem Messeparkplatz, dort am Sonntag dann völlig alleine.
War auch nicht schlecht, zwar kein Strom, aber dafür war Ruhe und Frieden....

CU Ralf
Hallo, Ralf

Strom brauche ich auch selten :-D , Ruhe und Frieden immer :-) .

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz