Mendig, 56743 - Eifel

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Mendig, 56743 - Eifel

Beitrag von max 2 »

56743 Mendig

SP und Parkplatz kostenfrei. :-)

V+E und Strom

N 50° 22.584 – E 7° 17.043

Lava - Museum --> Brauerstraße 1

Nur Info
http://www.lava-dome.de/staticsite/stat ... &topmenu=4

http://de.wikipedia.org/wiki/Lava-Dome_Mendig


Bild

Bild

Bild


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Mendig, 56743 - Eifel

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Hallo max 2,

einen guten Platz, in einer schönen Gegend hast Du gefunden.

100 m vom Stellpatz gibt es die Vulkan - Brauerei mit gutem Essen und gutem Bier.

http://www.vulkan-brauhaus.de/

So sehen die Lavakeller aus wo die Treppe hinunter führt, dort unten finden auch Konzerte und Trauungen stat. Die Treppe hat 150 Stufen, für Fußkranke gibt es aber einen Aufzug in die Keller.

http://www.lava-dome.de/staticsite/stat ... u=inactive
http://www.mendig.de/pics/medien/1_1192 ... ZIMMER.pdf
http://www.ferienregion-mendig.de/

Der Laacher See und die Abtei- Maria-Laach sind nur 4 km entfernt.

http://www.maria-laach.de/
http://www.maria-laach.de/klosterbetriebe.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Laacher_See
http://en.wikipedia.org/wiki/Maria_Laach_Abbey

Gruß Udo
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Mendig, 56743 - Eifel

Beitrag von max 2 »

Hallo, Udo

Danke für die Eifel-Tipps. :-D

Ich will Anfang April noch mal in die Eifel, weil ich noch einige schöne Sachen an schauen möchte.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz