PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 12.09.2012, 11:48

Anknüpfend an das erste Treffen 2012 in Bielefeld stehen nun die Details für das Treffen 2013, welches mit Fahrzeugen b i s Baujahr 1987 ausgerichtet wird !!!

Anreise beim "Erwin Hymer-Museum" ab Donnerstag 16.5.2013
Mittags möglich. Späteste Abreise Pfingstmontag, 20.5.2013 bis 16.00 Uhr. ( Wer an der Werksführung am 21.5 teilnimmt, kann auch noch eine Nacht länger dort bleiben.)

Stellplatz für 35 Fahrzeuge im absperrbaren Innenhof des Museums.
incl. Strom,Wasser (Toiletten und Duschen während der Öffnungszeiten des Museums zugänglich) 5,00 Euro pro Tag und Fahrzeug.

Den Stromanschluss und Stromverteilung, übernehmen die Mitarbeiter des Museum.

Für Dienstag den 21.5. wird eine Werksführung durch die Produktion der HYMER-AG organisiert.
Es gibt Kombi-Tickets für Werksführung und Museumsbesuch.
Über die Möglichkeiten und Preise habe ich den vorangemeldeten Leuten bereits eine mail zukommen lassen.

Ich habe ältere Mitarbeiter/Rentner einladen, die noch selber an der Produktion der Fahrzeuge beteiligt waren, einladen. Man wird sehen, ob Interesse besteht..

Die 35 Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung namentlich reserviert. Ich habe den Vorangemeldeten ein kurzes Anmeldeformular zugesandt, in denen ich ein paar Daten zum Fahrzeug und zu den Teilnehmern abfrage.

Es geht auch um den Haftungsausschluss, da diese Veranstaltung als reine Privatsache angesehen werden muss.

Bei mehr als 35 Anmeldungen werde ich eine Warteliste anlegen.


Am Pfingstsonntag kommt eine Gruppe von Oldtimern der Firma "GLAS" zum Besuch des Museum. Sicherlich auch eine intessante "Augenweide". Das Museum rechnet Pfingsten mit erheblichem Besucheraufkommen, sodass unser kleines "Reservat" schon einige Vorzüge hat.

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen bzw. diejenigen wieder zu sehen, die schon beim ersten Treffen dabei waren.

Bei Fragen bitte Nachricht an Udo Landsberg bzw. logowitsch@aol.com

Gruß vom

Udo_LL

PS: Ich hab mir mal Dein Foto vom diesjährigen Treffen geklaut, lieber Christian. Ich finde es wirklich super !!!

Bild
Zuletzt geändert von Udo_LL am 21.04.2013, 22:09, insgesamt 6-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Hymer HM 700 G » 12.09.2012, 20:46

Hallo Trudi, hallo Udo,

du hast nur 34 Plätze frei, wir hatten dir per email zugesagt. :?: :?:

wir kommen selbstverständlich mit nach Bad Waldsee. :lol: :lol:

Das Museum werden wir besuchen und die Werksführung machen wir gerne nochmal mit. :lol: :lol:

Udo, du hast ein tolles Programm auf die Beine gestellt. :lol: :lol:

Außerdem hoffe ich das wir wider neben Dir stehen, :?: :?: den von der Aufbau Nr. :!: :!:
her haben unsere Mobile ja dann vor 34 Jahren im Werk ja zusammen gestanden. :idea:

PS. Wir finden das Bild auch Super.

Liebe Grüße
Anni und Udo
Zuletzt geändert von Hymer HM 700 G am 23.04.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 107
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Scimitar » 12.09.2012, 22:09

Hallo Udo,
ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben, ist es tatsächlich so, das nur Mobile bis Bj. 87 zugelassen sind?
Das fänden wir schade, als Teilnehmer des 1. Hymer Mobil Oldi Treffen.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 12.09.2012, 22:13

Hymer HM 700 G hat geschrieben:
Außerdem hoffe ich das wir wider neben Dir stehen, :?: :?: den von der Aufbau Nr. :!: :!:
her haben unsere Mobile ja dann vor 34 Jahren im Werk ja zusammen gestanden. :idea:
-------------------------

Ok Namensvetter... wir beide stehen genauso wie in Bielefeld ... Nummernfolge von links nach rechts :-D

Bild

Gruss vom

Udo LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 12.09.2012, 22:20

Scimitar hat geschrieben:Hallo Udo,
ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben, ist es tatsächlich so, das nur Mobile bis Bj. 87 zugelassen sind?
Das fänden wir schade, als Teilnehmer des 1. Hymer Mobil Oldi Treffen.

Gruss
Bernd
--------------------------------------------

Ja Bernd, das ist leider so. Im Innenraum des Museums sollen nur Oldtimer stehen, die 25 Jahre und älter sind . Das haben wir im Vorfeld
so festgelegt und an das HYMER-Museum kommuniziert.

Es muss halt leider irgendwo ein Schnitt gemacht werden. Das ist ja bei den anderen Treffen ( HYMER S Treffen ) genau so.

Der große Museums-Parkplatz ist aber genau gegenüber. Nachdem da eh ein weiteres Oldtimertreffen stattfindet, denke ich, dass man da schon mal stehen kann.

Gruss vom

Udo LL
Zuletzt geändert von Udo_LL am 13.09.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Hymer HM 700 G » 13.09.2012, 09:05

[quote="Udo_LL"]Das zweite Treffen der HYMER-MOBIL-Oldies bis Baujahr 1987 wirft seine Schatten voraus.

Zeitgleich Samstag/Sonntag findet auf dem großen Parkplatz des Museums ein großes internationales CLAAS-Oldie-Treffen mit ca. 125 Fahrzeugen statt.
( keine Ahnung ob die da mit ihren Mähdreschern anrücken :-) )

Gruß vom

Udo_LL



Hallo Udo,

ich habe da mahl nachgeschaut, ich denke das das Glas-Oldie –Treffen sehr interessant wird. :lol: :lol:

Von Landmaschinen über Roller bis zum Auto. :?:

Von Goggo bis zum BMW schau mahl da nach. :!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Glas_GmbH

Gruß Udo

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2528
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Johann » 13.09.2012, 10:20

Hallo Udo,
wenn von CLAAS die Rede ist, dann muss es sich um Landmaschinen handeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Claas), also Mähdrescher usw.
Die Hans Glas GmbH (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Glas_GmbH) hatte zwar ihren Ursprung im Landmaschinenbereich, stieg in den 50er Jahren auf Automobile um, jeder kennt noch die kleinen Goggomobile, die mit T600/700, 1004-1304, 1300/1700 und 1300/1700 GT rasch größer wurden, und dann mit dem 2600 V8 in die Hände von BMW gelangte.
Beides ist natürlich möglich, allerdings neige ich zur Annahme, dass hier doch die Glas-Automobile - auch wegen ihrer Nähe zu den Freizeitfahrzeugen (Wohnwagen, Reisemobile) - eher zu den Exponaten des ERWIN HYMER MUSEUMs passen.

Gruß Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 13.09.2012, 10:30

Johann hat geschrieben:Hallo Udo,
wenn von CLAAS die Rede ist, dann muss es sich um Landmaschinen handeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Claas), also Mähdrescher usw.
Die Hans Glas GmbH (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Glas_GmbH) hatte zwar ihren Ursprung im Landmaschinenbereich, stieg in den 50er Jahren auf Automobile um, jeder kennt noch die kleinen Goggomobile, die mit T600/700, 1004-1304, 1300/1700 und 1300/1700 GT rasch größer wurden, und dann mit dem 2600 V8 in die Hände von BMW gelangte.
Beides ist natürlich möglich, allerdings neige ich zur Annahme, dass hier doch die Glas-Automobile - auch wegen ihrer Nähe zu den Freizeitfahrzeugen (Wohnwagen, Reisemobile) - eher zu den Exponaten des ERWIN HYMER MUSEUMs passen.

Gruß Johann
-------------------------------

Mir kam das mit Claas auch schon komisch vor. So steht es in der mail , die ich vom Erwin-Hymer-Museum bekommen habe. Ich werde nochmal nachfragen, denn ich finde Glas auch wahrscheinlicher.

Gruss

Udo
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2528
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Johann » 13.09.2012, 10:35

Hallo Udo,
nach ein wenig Recherche bin ich bei http://glas.bmwklassiker.com/ gelandet. Dort las ich vom 40. Jahrestreffen des GLAS Automobilclub International vom 17.05. – 20.05. 2013 (Pfingsten) in Ottobeuren/Unterallgäu. In einer PowerPointPräsentation wird das Programm erläutert. Dort heißt es, dass die Glas-Automobilschar am Pfingstsonntag um 15 Uhr beim Museum eintreffen werden.
Also GLAS, nicht CLAAS :!:

Gruß Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 13.09.2012, 18:29

Johann hat geschrieben:Hallo Udo,
nach ein wenig Recherche bin ich bei http://glas.bmwklassiker.com/ gelandet. Dort las ich vom 40. Jahrestreffen des GLAS Automobilclub International vom 17.05. – 20.05. 2013 (Pfingsten) in Ottobeuren/Unterallgäu. In einer PowerPointPräsentation wird das Programm erläutert. Dort heißt es, dass die Glas-Automobilschar am Pfingstsonntag um 15 Uhr beim Museum eintreffen werden.
Also GLAS, nicht CLAAS :!:

Gruß Johann
---------------------------------

Danke für Deine Recherche lieber Johann. Inzwischen hab ich auch vom Erwin-Hymer-Museum die Bestätigung, dass es sich um die Oldtimer der Firma Glas handelt. Wie gesagt, ich hatte auch schon meine Zweifel , ob da 250 Mähdrescher anrücken :-)

Wobei ich von einem Claas-Oldie-Fan gehört habe, dass die sehr wohl auch Treffen organisieren und dabei einige erstaunliche Strecken mit Ihren Landmaschinen zurück legen.

Aber wie Udo und Du schon richtig vermuteten, sind es die schönen Oldtimer der Firma Glas , die dort in Bad Waldsee mit dem Museeumsbesuch ihr Treffen ausklingen lassen.

Und die schau ich mir gewiss auch gerne an.

Servus

Udo_LL
--------------------------------------------------------
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Nochmal Glas Treffen

Beitrag von Udo_LL » 13.09.2012, 18:39

...
Das interessante ist ja, dass da Fahrzeuge aus ganz Europa kommen. Das ist sicherlich eine bunte Mischung an Menschen und Fahrzeugen :-)

Gruss vom

Udo LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 13.09.2012, 18:51

Hymer HM 700 G hat geschrieben:
Udo_LL hat geschrieben:Das zweite Treffen der HYMER-MOBIL-Oldies bis Baujahr 1987 wirft seine Schatten voraus.

Zeitgleich Samstag/Sonntag findet auf dem großen Parkplatz des Museums ein großes internationales CLAAS-Oldie-Treffen mit ca. 125 Fahrzeugen statt.
( keine Ahnung ob die da mit ihren Mähdreschern anrücken :-) )

Gruß vom

Udo_LL



Hallo Udo,

ich habe da mahl nachgeschaut, ich denke das das Glas-Oldie –Treffen sehr interessant wird. :lol: :lol:

Von Landmaschinen über Roller bis zum Auto. :?:

Von Goggo bis zum BMW schau mahl da nach. :!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Glas_GmbH

Gruß Udo
----

Ja, das war ein Übermittlungsfehler beim Erwin-Hymer-Museum. Aber das ist ja inzwischen hinreichend geklärt. Und wie schon geschrieben, kommen die Glas-Oldies erst am Sonntag nach Bad Waldsee, so dass wir unseren Museumsbesuch am besten für Samstag planen ;-)
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 16.09.2012, 19:46

Aktuelles update siehe "Letzter Beitrag mit Teilnehmerliste"
Zuletzt geändert von Udo_LL am 16.10.2012, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2528
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Johann » 16.09.2012, 20:32

Hallo Udo,
Du solltest in Deiner Liste das Jahr auf 2013 korrigieren. Pfingsten 2012 liegt schon hinter uns :-)

Gruß Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2013 - HYMER-MOBIL-Oldies bis Bj. 1987

Beitrag von Udo_LL » 16.09.2012, 20:45

Aktuelles update siehe "Letzter Beitrag mit Teilnehmerliste"
Zuletzt geändert von Udo_LL am 16.10.2012, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz