Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Hausmeister
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Hausmeister » 05.10.2012, 16:17

Gibt es ein Hymertreffen zum Jahreswechsel? Oder hat jemand einen Tipp für einen besonders schönen Platz, um das Jhr ausklingen zu lassen?
Gruß Hausmeister

Dieter Kolbe
Beiträge: 127
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Dieter Kolbe » 28.10.2012, 13:29

Wir werden dieses Jahr wieder im Süden Frankreichs feiern und zwar in Saintes Maries de la Mer auf dem dortigen Campingplatz. Es gibt ein reisiges Feuerwerk in dem Ort und auch sonst ist es vom Wetter her gesehen angenehm (ca 18°C) und meistens Sonnenschein.
Gruß
Dieter vom Bodensee
Dieter vom Bodensee

Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2205
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, Euro6, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 151KW
Spritmonitor: 855220
Wohnort: Schwülper

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Garfield » 02.11.2012, 21:30

Hausmeister hat geschrieben:Oder hat jemand einen Tipp für einen besonders schönen Platz, um das Jhr ausklingen zu lassen?
Hallo Hausmeister,
besonders schön ist relativ durch die jeweils rosa Brille gesehen.
Freiluftveranstaltung, "Stadt-"Halle mit Volksmusik am Schunkeltisch, Famileineabend zu Hause, Restaurant mit Essen von 20:00 bis 23:00 Uhr, Zelt, Disko, ...

Ich werde wahrscheinlich Holzminden ansteuern und je nach vorheriger beruflicher Auslastung gemütlich hinterm WoMo meinen Glüfhwein schlürfen und vorbeiziehende einladen oder ins Zelt gehen.

Noch ist etwas Zeit.
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
*Im Forum alle zu duzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netiquette.*

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 1455
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Heiko » 09.11.2012, 13:19

Garfield hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Oder hat jemand einen Tipp für einen besonders schönen Platz, um das Jhr ausklingen zu lassen?
Hallo Hausmeister,
besonders schön ist relativ durch die jeweils rosa Brille gesehen.
Freiluftveranstaltung, "Stadt-"Halle mit Volksmusik am Schunkeltisch, Famileineabend zu Hause, Restaurant mit Essen von 20:00 bis 23:00 Uhr, Zelt, Disko, ...

Ich werde wahrscheinlich Holzminden ansteuern und je nach vorheriger beruflicher Auslastung gemütlich hinterm WoMo meinen Glüfhwein schlürfen und vorbeiziehende einladen oder ins Zelt gehen.

Noch ist etwas Zeit.
Hallo Garfield,

auch ein schönes Ziel - sollte/kann man dort reservieren?

Und wenn wir vorbeiziehen, kannst uns ruhig einladen - wir sind nicht zu übersehen :D
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild

Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2205
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, Euro6, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 151KW
Spritmonitor: 855220
Wohnort: Schwülper

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Garfield » 12.11.2012, 23:15

Heiko 574 hat geschrieben:auch ein schönes Ziel - sollte/kann man dort reservieren?
Also... wir haben reserviert - aber auf dem Sportplatz sollte immer noch ein Plätzchen frei sein.
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
*Im Forum alle zu duzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netiquette.*

Hausmeister
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Hausmeister » 26.11.2012, 14:01

Danke schön für eure hilfe.
Es war ja schon einiges dabei.
So ganz genau wissen wir noch nicht was wir machen.
Eine Überlegung ist zum Schinderhannes in den Hunsrück über Sylvester.
Bad Dührheim ist auch immer eine Reise wert. Aber bitte Vorbuchen.
Oben im Norden in Idafeen bei Ostrauderfeen treffen sich auch immer viele Womofreunde zu Sylvester.

Wird auch immer etwas organiesiert.

Aber meine Frau möchte in den Schnee, aber wohin abseits der großen Skyorte?

Camping oder Stellplatz mit Stom währe schon wichtig.

Was habt ihr in den letzten Jahren alles erlebt über Sylvester?

Benutzeravatar
Mofranzi
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2012, 21:16
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 4,5to AHK, Rollerträger
Spritmonitor: 100111

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Mofranzi » 01.12.2012, 00:34

Hallo Hausmeister,
Warst schon mal in Gromitz über Sylvester? Zwar nur Stellplatz, aber gut was los. Die bauen da erst nach Weihnachten 1Woche lang den Weihnachtsmarkt wieder auf, direkt am Strand. Feuerwerk grandios.2-3 Tage eher anreisen wird empfohlen. Über den Jahreswechsel gut besucht.
Gruss
Mofranzi


fahrinurlaub
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2012, 14:18
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
Spritmonitor: 172000

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von fahrinurlaub » 07.12.2012, 14:26

Hallo Hausmeister,

schon einmal an München gedacht? Waren da im letzten Jahr bereits, auch mit einigen Oldtimer-Freunden in einem Hotel. Die Stadt ist bestens besucht und das Feuerwerk einfach atemberaubend. Da ist für jeden was dabei. Dann würde ich aber mehr als einen Tag dort einplanen, hier kannste schöne Hotels in München finden und richtig abfeiern, wenn du so etwas magst.

Sylt ist auch echt interessant über Sylvester! :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 1455
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Beitrag von Heiko » 07.12.2012, 17:40

Moin,

wir haben uns jetzt zu einer Feier in der Nähe von Ganderkesee angemeldet.

Ist ein normales Landgasthaus. Wir dürfen da auf einen Platz für eine Nach kostenlos stehen.
Ich glaube auf Wunsch bekommt man auch eine freie Steckdose zugewiesen.

Leider nicht ganz billig - aber wenn das Essen so gut ist wie angekündigt lohnen sich die 72 Euro all incl bestimmt.

Ein paar freie Plätze waren dort noch zu haben. Be Interesse postet ich gerne einen Link.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz