Treffen für Hymer B Fahrzeuge

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
ollimann
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2013, 18:12
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Treffen für Hymer B Fahrzeuge

Beitrag von ollimann » 17.03.2013, 18:33

Hallo,
Ich wollte mal wissen ob es auch lockere Treffen für Hymer B Fahrzeuge gibt,ohne das man im Eignerkreis eintreten muss. Da ich auch ein Fan von älteren Mobilen bin hätte ich gerne auch mal das Oldtimertreffen angesehen. Leider ist mein Hymer B von 89 und darf bei den Oldtimern noch nicht mitspielen. Schade.

Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Treffen für Hymer B Fahrzeuge

Beitrag von Hymer HM 700 G » 21.03.2013, 11:20

Hallo

Ich denke schon das Du nach Bad Waldsee kommen kannst, um dir das Oldtimer- Treffen an zu schauen. :-D :-D
Du kommst mit deinem Wohnmobil zwar nicht zu uns in den Innenhof vom Museum, :-( :-( aber vor dem Museum ist ein großer Parkplatz. :idea:

Ps. Am besten Du setzt dich dafür mit Udo_LL in Verbindung. :idea: :?:

Gruß Udo

splettsut
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2013, 17:08
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 544 Integriert Baujahr 1989, Diesel

Re: Treffen für Hymer B Fahrzeuge

Beitrag von splettsut » 07.06.2015, 20:57

Hallo!
Wir haben auch einen Hymer B von 1989!
Hat da schon was getan, oder dürfen wir immer noch nicht mitspielen? ;-)
Hab wieder viel über die Treffen von den Hymer S oder Mindestalter bis 1987 und tolle Fotos gesehen! Klasse!

Wir waren bis heute mal wieder auf einem Bedfordtreffen. Da fahren wir schon seit Jahren hin, weil wir bis vor 3 Jahren einen Hymer mit Bedford Blitz unter der Haube hatten. Mit unserem jetzigen Hymer B dürfen wir trotzdem erscheinen, weil die Truppe schon lange kennen!
Wäre echt schön, wenn es für uns Youngtimer auch was gäbe!
Euch allen einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Sanne
Wir lieben unser Womo!!!

Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 386
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Treffen für Hymer B Fahrzeuge

Beitrag von Udo_LL » 09.06.2015, 11:39

splettsut hat geschrieben:Hallo!
Wir haben auch einen Hymer B von 1989!
Hat da schon was getan, oder dürfen wir immer noch nicht mitspielen? ;-)
Hab wieder viel über die Treffen von den Hymer S oder Mindestalter bis 1987 und tolle Fotos gesehen! Klasse!
----
Hallo Sanne,

ja, das Treffen war wieder klasse. Die rapide steigenden Teilnehmerzahlen zeigen uns auch, dass es immer noch sehr viele Fahrzeuge gibt, die von Produktionsbeginn bis zum Baujahr 1987 gebaut wurden. Darüber hinaus stellen sich inzwischen auch immer mehr Oldie-Freunde aus dem benachbarten Ausland ein. Beim diesjährigen Treffen kamen Fahrzeuge aus 5 Ländern. Eine Öffnung unserer Treffen für jüngere Baujahre würde dazu führen, dass diese Treffen
irgendwann von der Anzahl der Fahrzeuge und Teilnehmer her kaum mehr auf diese Art und Weise zu organisieren sind und auch keinen einheitlichen Charakter mehr hätten. "Wo fängt man an, wo hört man auf ?"
--
Mayen hat aber auch gezeigt, dass Besucher mit jüngeren Fahrzeugen oder sogar mit anderen Fabrikaten einfach in der ein paar Meter entfernten Nachbarschaft auf dem Platz standen, dort übernachteten und zum Schauen, Grillen, klönen, ratschen, fachsimpeln und Spaß haben bis tief in die Nacht mit Ihren Klappstühlen und Tischen mit am Treffen teil hatten. Diese Möglichkeit haben wir ja im Vorfeld schon bekannt gegeben. ( wo ward ihr ?? ;-) )
--
Wenn beim nächsten Treffen 2016 die Platz- und Versorgungsverhältnisse eine solche Konstellation wieder zulassen, werden wir das rechtzeitig bekannt geben.
Es ist noch nichts fix, aber es sieht schon mal ganz gut aus :-)
--
Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, dass die Fahrer von "Youngtimer-HYMERN", die nicht zur S-Klasse gehören bzw. jünger als 87 sind, ein eigenes Treffen veranstalten. Why not ? Wäre das keine Aufgabe, Sanne ?
--
Wenn ich mit Informationen helfen kann, mach ich das gerne. Auch Fredo hat viel Erfahrung in der Orga solcher Zusammenkünfte.

Gruß vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz