PFINGST-TREFFEN 2014 - BORKEN ( Hessen ) HYMER-MOBILE bis 87

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

PFINGST-TREFFEN 2014 - BORKEN ( Hessen ) HYMER-MOBILE bis 87

Beitrag von Udo_LL »

Das nächstjährige Treffen ist nahezu in "trockenen Tüchern" . Das Treffen organisieren Olli und Sabine.
Zunächst schon mal herzlichen Dank dafür.

Pfingsten 2014 - vom 06.06.14 bis 09.06.14 - Wasserturm Borken ( Hessen ) - HYMER-MOBILE bis einschl. Bj. 1987

Wir bekommen einen Stellplatz am Wahrzeichen der Stadt Borken/Hessen, dem WASSERTURM.
Schöne Aussicht, Nähe Innenstadt, Strom, Wasser, Toiletten
und aller Voraussicht nach auch Duschen.
Stellplatz ist kostenfrei. Aufstellung der Stromversorgung, Wasser etc. wird auf alle Teilnehmer umgelegt und wird sich im "überschaubaren" Rahmen :-) für jeden einzelnen bewegen.
-----
Details folgen, wenn mit der Stadtverwaltung alles geregelt ist.

Ich habe zugesagt, wieder die Anmelde-Organisation zu übernehmen.

Anmeldungen ab sofort möglich bei Udo_LL an mail hymermobiloldies@gmail.com

Bitte mit Fahrzeugtyp und Baujahr, Kennzeichen, Handynummer und Anzahl/ Namen der Personen.
Schön wäre es auch, wenn Ihr mir ein Foto Eures Fahrzeugs mitschickt.

Falls schon bekannt, An- und Abreisedatum angeben. Die Anreise ist bereits ab Donnerstag, 5.6.14 möglich.
----
Wir freuen uns jetzt schon auf ein wiederum tollen Treffen mit Euch !!!

Das Orga-Team Sabine , Olli und Udo_LL
Zuletzt geändert von Udo_LL am 19.03.2014, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
raisa12
Beiträge: 111
Registriert: 20.12.2008, 14:09
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 650 602D-35 Bauj 1982 - H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von raisa12 »

soll hier eine parallele Veranstaltung zum bestehenden Hymertreffen in Naumburg organisiert werden?
Ölprinz

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Ölprinz »

Für wen wäre denn Dortmund eine Option ? Ich hätte da evtl.eine Idee :idea: siehe link.( http://www.wischlingen.de/main-menu/park/mobil-camp/ ) wenn es passt würde ich das mal checken,denn Dortmund ist eine Reise wert :-)

Viele Grüße Ralf
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Ölprinz hat geschrieben:Für wen wäre denn Dortmund eine Option ? Ich hätte da evtl.eine Idee :idea: siehe link.( http://www.wischlingen.de/main-menu/park/mobil-camp/ ) wenn es passt würde ich das mal checken,denn Dortmund ist eine Reise wert :-)

Viele Grüße Ralf

Hallo Ralf,

ich finde Deinen Vorschlag Super. :idea: :idea:

Gruß Udo
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von motzki30 »

Moin

Der Platz ist OK aaaaaaaber in der Umweltzone wenn ich richtig lese. Wenn ich an Bad Waldsee denke sind da schon noch ein paar ohne H-Kennzeichen.

Tschööööööö Dirk
Benutzeravatar
piston
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2013, 12:47
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von piston »

....bin zwar ganz neu im Forum, doch bekunde mal Interesse an solch einen Treffen teilzunehemen!
Gruß aus dem Land Brandenburg
piston
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von motzki30 »

Moin Piston

Wenn du in Facebook bist gug einfach mal hier in diese Gruppe.

https://www.facebook.com/groups/107328659387000/

Tschöööööö Dirk
Benutzeravatar
piston
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2013, 12:47
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von piston »

Danke motzki, das habe ich gemacht ;-)
Gruß aus dem Land Brandenburg
piston
Hymerduo-Bonn
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2013, 20:33
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Hymerduo-Bonn »

wir sind neu aber wären gerne dabei .... gibt es ein genaues Datum wegen der urlaubsplanung?

gruss Petra und ralf
**65 PS na und?**
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Hymerduo-Bonn hat geschrieben:wir sind neu aber wären gerne dabei .... gibt es ein genaues Datum wegen der urlaubsplanung?

gruss Petra und ralf

Hallo Petra und Ralf,

wilkommen im Forum.

Es ist eigentlich Üblich dass man sich im Forum vorstellt :?: und dann Fragen stellt. :!:

Ihr macht das halt anders, warum heißt das Treffen (Pfingst-Treffen.) :?: :?: :?:

Das ersten beide Treffen war von Donnerstag bis Montag, das zweite bis dienstags da wir noch eine Werksbesichtigung hatten. :idea:

Der An- und Abreisetag ist jedem selber überlassen, also einmal auf den Kalender schauen reicht. :idea: :idea:

Wen Ihr alles durch gelesen habt müsste Euch aufgefallen sein Pfingst-Sonntag ist am 08.06.2014 :idea: :idea:

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Hymer HM 700 G am 20.10.2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hymerduo-Bonn
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2013, 20:33
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Hymerduo-Bonn »

hallo Udo ......*rot wird... :oops:

ralf ist unschuldig... ich bin hier die schreibende kraft ..... ja ich habs nach dem thread auch gesehn..... wir versuchen unser bestes und das mit der Anmeldung bzw vortsellung klappt sicher auch *kicher :-D
**65 PS na und?**
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo HYMER – Oldies, wer kann mich hier mal aufklären!
Es wird zum „nächste Treffen für HYMER-MOBIL-Oldies bis Baujahr 1987“ Pfingsttreffen 2014 eingeladen.
Meine Frage: HYMER Fahrzeuge mit Erstzulassung 1987 sind im Jahr 2014, 27 Jahre alt. Wie kommt man auf 1987?
Zum Treffen 2013 wurden auch HYMER Fahrzeuge bis 1987 eingeladen, da waren diese Fahrzeuge 26 Jahre alt.
Nach meiner Logik müssten dann für 2014 „HYMER-MOBIL-Oldies bis Baujahr 1988“ eingeladen werden.
Allen einen lieben Gruß
Wilhelm
http://www.hymer-s-freunde.de
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von motzki30 »

Moin

Bis 1987 waren die Streifen noch Braun und hatten den alten braunen Kühlergrill. Danach gab es einige Änderungen an der Karosse und die Hymer sahen moderner aus.

Tschööööööö Dirk
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von Udo_LL »

motzki30 hat geschrieben:Moin

Bis 1987 waren die Streifen noch Braun und hatten den alten braunen Kühlergrill. Danach gab es einige Änderungen an der Karosse und die Hymer sahen moderner aus.

Tschööööööö Dirk
----

Genau das was Dirk beschreibt, war der Grund der Baujahrseingrenzung.

Ab 87 wurden die HYMER Stück für Stück mehr zu "Joghurtbechern" . Und wir haben uns halt mal auf die Baureihen bis 87 spezialisiert. Sowohl im gegenseitigen Helfen bei der Technik als auch von der Menge der Fahrzeuge.
Denn...... ich stehe nicht auf überfüllte Treffen. Nach Deiner "Logik" Willem würden jedes Jahr x-Fahrzeuge dazu kommen, und dann wird`s unübersichtlich.

Drum ist auch bei der facebook-Gruppe die Baujahrsgrenze bis 1987 , und dort findet reger Technik-Austausch statt. Wer einen HYMER bis einschließlich Baujahr 87 hat, ist herzlich willkommen.

https://www.facebook.com/groups/107328659387000/

Alle "jüngeren" Modelle sind auch bei

https://www.facebook.com/groups/hymer.s.freunde/

gut aufgehoben :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
PS:

Bei den VW-Käfer-Treffen, die ich mit meinem 58er Käfer besuche, kommen auch keine mit einem Golf1 hin, obwohl das inzwischen auch schon VW-Oldies sind . So einfach ist das.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: PFINGST-TREFFEN 2014 - HYMER-MOBIL Oldies bis Baujahr 19

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Dirk und Udo, danke für die Aufklärung.
Doch meine ich, dass es nicht angebracht ist, alle HYMER – Reisemobile nach 87 in einem Satz in eine bestimmte Ecke zu stellen: „Ab 87 wurden die HYMER Stück für Stück mehr zu "Joghurtbechern".
Dennoch finde ich es gut, dass sich hier eine Gruppe, neben vielen anderen HYMER-Gruppen gefunden hat, das Erbe von Herrn Erwin Hymer weiterzutragen.
In diesem Sinne, allen einen lieben Gruß
Wilhelm
http://www.hymer-s-freunde.de
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz