Versailles, F-78000 - war: Camping Platz in Paris

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
stoltoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2007, 20:36
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

Versailles, F-78000 - war: Camping Platz in Paris

Beitrag von stoltoguzzi »

wer kennt einen Camping-Platz in Paris (Nähe) . Wir möchten die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundigen.
Old Hymer for immer
skorniakow
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2007, 18:41
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 560 91er

Beitrag von skorniakow »

Moin,
wir haben beim letzten Parisbesuch den zentralen Platz fast im Zentrum im Bois de Boulogne, Allee du Bord de l´Eau (Paris Ouest, Seine Ville de Paris) besucht. Er ist in der Hochsaison zwar stark frequentiert und international belegt, doch wiegt die Lage alle kleinen Beeinträchtigen auf. Wir haben uns nicht gescheut, Paris mit dem Fahrrad zu erkunden und dadurch Geld gespart und viel gesehen. Teile des Bois de Bologne sind abends für den Autoverkehr gesperrt und Vorsicht: Es sind ab 20.00 Uhr viele Ashaltantilopen unterwegs. Das könnte die beste Ehefrau schocken.
Bon voyage und Grüsse aus dem Friesischen.
Skorni
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Camping Platz in Paris

Beitrag von starlight »

stoltoguzzi hat geschrieben:wer kennt einen Camping-Platz in Paris (Nähe) . Wir möchten die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundigen.
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.campingcar-infos.com/index1.htm:

AIRE DE : VERSAILLES AIRE SUR CAMPING
Situation ou acc"s : RN10
Allée des Matelots
78000 Versailles
Aire de camping Versailles Association Les Matelots

A 800 m du chàteau de versailles


Kartendaten ©2009 Tele Atlas - NutzungsbedingungenKarteSatellitHybridAttention, cette carte ne figure pas sur le CD/DVD du site.


Coordonnées GPS vérifiées :
(Format WGS84) Latitude : (Nord) 48.80171° Décimaux ou 48° 48′ 6.156′′
Longitude :(Est) 2.10468° Décimaux ou 2° 6′ 16.848′′




Wir waren vor 2 Jahren dort: Bei diesem Platz in absoluter Nähe vom Schloß Versaille haben wir 2 Nächte ruhig und billig (Preis weiß ich nicht mehr) gestanden. Dusche kann benützt werden. Ich denke es handelt sich um ehemaliges Kasernengelände. Die auf der Internetseite vorgegebenen GPS-Koordinaten stimmen nicht ganz. Nachdem aber auch eine Karte abgedruckt ist, wirst Du den Platz leicht finden.
Du kannst in der Nähe auch in einen Bus zum U-Bahnhof Versaille einsteigen und von dort aus in die Innenstadt Paris fahren. Wir sind allerdings die ca. 2 Km vom Stellplatz zum U-Bahnhof zu Fuß gegangen.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Stellplatzfoto Versaille:

Bild

Bild

(aus der Internetseite, wie beschrieben)
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Hallo,

habe gerade auf meinem NAVI nachgeschaut; Die korrekte GPS-Position des beschriebenen Stellplatzes habe ich noch unter den OVIs eingespeichert. Diese lautet auf:
N 48.80022 Grad
E 2.10548 Grad

Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
stoltoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2007, 20:36
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

Beitrag von stoltoguzzi »

Danke für Eure Rückmeldungen!
Old Hymer for immer
Benutzeravatar
stoltoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2007, 20:36
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

Masions-Laffitte

Beitrag von stoltoguzzi »

Wir sind schlussentlich auf dem Camping-Platz in Maisons-Laffitte gelandet: http://www.campint.com/
- zur nächsten Bahnstation sind es ca. 5-10Minuten
- wir haben eine Carte-Orange gelöst mit der wir dann die öffentlichen Verkehrsmittel die ganze Woche benutzen konnten
- der Platz liegt dierekt an der Seine
- ist nicht der ruhigste Platz weil auf der Seine sehr viele Lastschiffe verkehren und in der Nähe die Bahn verläuft. Aber wir waren ja vor allem da um Paris anzuschauen.
Old Hymer for immer
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz