Neuvorstellung

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Peter_UM
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2018, 17:00
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4 x 4, 163 PS, 5 Gang-Automatik, 200W Solar, Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Spurverbreiterung HA

Neuvorstellung

Beitrag von Peter_UM »

Hallo,

ich bin Peter aus der Uckermark. Wir haben seit 08/2016 einen ML-T 580 4x4 und sind mit unserem ersten Reisemobil weitestgehend zufrieden. Aktueller Km-Stand ist 16 500. Leider würden wir gern das Fahrzeug etwas mehr nutzen, aber woher die Zeit nehmen. Da ist ja noch die Beschäftigung mit der man sich sein Hobby erst möglich machen kann.

Ausstattung:
163PS
5 Stufen-Automatik
Klima
Vorwärmer (nachträglich umgebaut bei Mercedes zur vollwertigen Standheizung)
Zusatzluftfederung an HA (Goldschmitt) leider erst zu spät gemerkt das jetzt keine Schneeketten mehr benutzt werden können
Die Distanzscheiben für die Spurverbreiterung haben keine Zulassung für den 4x4
Sat-Anlage
2 x Solar
2 x Kofferbatterien (je 95Ah)
und noch ein paar Kleinigkeiten die das Leben etwas angenehmer machen (kein Wechselrichter, bewusst darauf verzichtet)

Autark im November 2017 Lappland für 12 Tage (nur Wasser gefasst)

So gut das soll es dann erst mal gewesen sein.

Gruß Peter
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3136
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Peter, hallo allerseits,
Peter_UM hat geschrieben: 25.05.2018, 08:07Zusatzluftfederung an HA (Goldschmitt) leider erst zu spät gemerkt das jetzt keine Schneeketten mehr benutzt werden können
Dir hilft es jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber vielleicht anderen vor einer Kaufentscheidung: Bei der Zusatzluftfeder von VBAir gehen Schneeketten, weil die Bälge weiter innen sitzen.

Grüße von Horst
Peter_UM
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2018, 17:00
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4 x 4, 163 PS, 5 Gang-Automatik, 200W Solar, Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Spurverbreiterung HA

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Peter_UM »

Hallo Horst,

genau, ich bin erst hier im Forum auf den Unterschied gestoßen. Na gut, da die Zusatzluftfederung nicht mal nur 3,50 EUR gekostet hat muss ich nun damit leben.
Wie das so ist, wenn mein Händler mich darauf hingewiesen hätte... . Wie übrigens noch einige andere Kleinigkeiten, aber das merkt man dann erst bei der Nutzung. :evil:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass du nie mehr Schneeketten aufziehen musst...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz