Ein Hallo aus Ulm

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Ein Hallo aus Ulm

Beitrag von belabw »

Hallo zusammen,

auch ich habe mich an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt, aber danke an den Administrator für die neue Rubrik.

Nach 4 Jahren Campingbus (Viano Marco Polo) haben wir jetzt beschlossen, zukünftig mit Sanitär, besser isoliert und festem Bett auf Reisen gehen zu können. Meine bessere Hälfte hadert einfach mit der "Zeltatmosphäre" des Betts unter dem Aufstelldach, auch fällt ihr zunehmend der Aufstieg nach oben schwer. So kommt für uns auch kein größerer vergleichbarer Kastenwagen mehr in Frage. Aufgrund der Platzverhältnisse vor unserem Haus (dort habe ich Stromanschluss) und weil wir die Größenvorteile eines MarcoPolo nicht völlig aufgeben wollten
fiel unsere Wahl zwangsläufig auf den Hymer VAN 314, der jetzt bestellt ist.

Unser bisheriges Reiseverhalten werden wir in Zukunft kaum ändern, also überwiegend Campingplätze in I, A und D, die Fahrräder auf einem Anhängerkupplungsträger dabei und weiter sehr spontan sein, was die Reiseziele angeht. Wir freuen uns schon, dass der Auf- und Abbau und das Einräumen weniger umfangreich ausfallen wird wie beim Bus und wir so deutlich schneller wieder startklar sind.

Dass die Alltagstauglichkeit nicht mehr ganz so uneingeschränkt ist wie mit dem Viano ist uns klar, aber das Konzept eines teilintegrierten Fahrzeugs ist uns das wert.

Wohnhaft sind wir an der Donau.

Auch ich hoffe hier auf viele Anregungen und Tipps von Euch, z. B. in Sachen Gasflaschentausch, Gasheizung, Veränderungen und Einbauten im Wohnbereich.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Ein Hallo aus Ulm

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Servus Manfred,

willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Lkr. Kelheim,
nicht weit weg von der Donau. :-)
Glückwunsch zu dem neuen Familienzuwachs. :)
Ich wünsche Euch damit viele schöne und immer pannenfreie Reisen.
Mit Veränderungen und Einbauten am WOMO kann ich leider nicht dienen,
aber ansonsten helfe ich gerne wenn ich kann. :)
Zu den Gasflaschen kann ich Dir ALU-Gasflaschen empfehlen.
Sie wiegen ziemlich genau die Hälfte der grauen 11 Kg Stahl-Flaschen
und lassen sich so auch etwas leichter ein -und wieder ausbauen.
Bei weiteren Fragen immer raus damit, hier gibt es viele hilfreiche User. :)
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Hallo aus Ulm

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Ein Hallo aus Ulm

Beitrag von belabw »

Wie lang doch so ein Jahr dauern kann ... :shock: - Aber jetzt ist der Kleine endlich da. Der erste Eindruck ist hervorragend, die erste Übernachtung und die Fahrt nach Hause zeigte keine Auffälligkeiten. Leider war uns ein Prüfen auf Herz und Nieren vor Ort aus Termingründen nicht möglich (sind ja noch lange nicht in Rente). Jetzt geht's halt doch erst mal noch kurz ins Winterquartier bis die Temperaturen "Frühling" sagen. Uns sollte doch noch was sein, unser Händler ist ja nicht zu weit weg.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
Camerjogi

Re: Ein Hallo aus Ulm

Beitrag von Camerjogi »

Moin


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Fahrzeug.


Gruß
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz