Auch wir möchten uns vorstellen....

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Bienchenamsel
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2018, 17:19
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Bienchenamsel »

Wir beide,mein Mann und ich,sind seit 1997 Wohnmobilisten. Haben uns letztes Jahr als 5. Mobil einen MLT gekauft.Unseren 1. Hymer.Da wir gerne nach Spanien /Portugal fahren,waren wir von Länge und Breite des Fahrzeugs begeistert. So kann man mal in der Stadt parken.Haben aber schon Kühlschrank und Frontscheibenausstausch. Aber ohne Probleme. schöne Grüsse aus dem Hunsrück von Rudi und Ulla
Zuletzt geändert von Bienchenamsel am 14.03.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ludo

Re: Auch wir möchten uns voestellen....

Beitrag von Ludo »

Bienchenamsel hat geschrieben:............waren wir von Länge und Breite des Fahrzeugs begeistert......
Ist doch nicht wirklich kleiner als ein "richtiges" Wohnmobil :evil:

Und bei 7m länge gibts in der Stadt wohl kaum einen Parkplatz, ich bekomme zeitweilig beim Smart auf dem Lidl-Parkplatz die Türen nicht ganz auf, 222m Breite sind also auch nicht gerade "Stadttauglich".
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Auch wir möchten uns voestellen....

Beitrag von Sigi »

Hallo Bienchen und Amsel,

willkommen im ML-T- Club. Auch für uns war die geringere Fahrzeugbreite ein wichtiger Faktor beim Neufahrzeugkauf; gerade in Portugal macht das schon mal den Unterschied zwischen Umkehren und Durchkommen.

Vielleicht interessiert Euch ja das nächste Treffen mit Gleichgesinnten:
viewtopic.php?f=6&t=10738

Herzliche Grüße
Sigi
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Auch wir möchten uns voestellen....

Beitrag von marny »

Hallo Bienchenamsel -
herzlich willkommen hier im Forum - eine gute Wahl habt Ihr getroffen!
Wir hatten den 580er im letzten Urlaub für Kroatien und Italien gemietet und uns sehr wohl gefühlt - das Womo ist sehr leicht zu händeln - und trotzdem ausreichend Platz für 2.
Das war unser Grund, auch einen ML-T zu bestellen.

Zum Glück gibt es hier im Forum fast nur Nette :-) - von Spielverderbern lasst Euch nicht den Spass verderben... ;-)

lg, Marny
Ludo

Re: Auch wir möchten uns voestellen....

Beitrag von Ludo »

Sigi hat geschrieben:Auch für uns war die geringere Fahrzeugbreite ein wichtiger Faktor beim Neufahrzeugkauf; gerade in Portugal macht das schon mal den Unterschied zwischen Umkehren und Durchkommen.

Auch in Portugal sind die "kleineren" zuliefer-LKW's 235cm breit, die 40 Tonner sind genau wie bei uns 255cm breit.

Also passt ein Exsis oder eine B-Klasse hier genauso gut wie ein ML.

Die Parkplätze sind hier genauso lang und breit wie zu Hause, da passt KEIN Wohnmobil, selbst ein Kastenwagen hat probleme.

Schöne grüße aus Albufeira :cool:
Benutzeravatar
GeorgF
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2016, 23:56
Fahrzeug: Exsis-t 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2017

Re: Auch wir möchten uns voestellen....

Beitrag von GeorgF »

Hallo Bienchenamsel,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Auch wir sind sehr zufrieden mit einem EXSIS, der ja ähnliche Abmessungen hat. Bisher sind wir ohne Probleme überall hingekommen! Parken in der Stadt ist kein problem genauso wie enge Nebenstraßen.
Gruß
Georg
Turborudi
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2007, 23:10
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Turborudi »

Hallo Rudi und Ulla,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Hier im Forum kann man immer wieder etwas lernen und
schöne Berichte lesen. Würde mich mal interessieren warum ihr einen neuen
Kühlschrank bekommen habt.
Wünsche euch viel Freude mit dem MLT

Grüße aus Bruchsal
Rudi
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Hymer 650 CL
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2018, 13:50
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Hymer 650 CL »

Hallo....Ich möchte mich gerne vorstellen..Ich heiße Nils und bin mit meiner Freundin erst seit dem letzten Sommer Besitzer eines Hymer 650 CL....Von daher finde ich es sehr schön dass es solch ein Forum gibt,um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen,Einblicke, Informationen etc.zu bekommen.....Ich würde mich sehr freuen....Schöne Grüße Nils
Camerjogi

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Camerjogi »

Herzlich Willkommen Rudi, Ulla und Nils.

Viel Spaß mit Euren Fahrzeugen und beim regen Gedankenaustausch. :-D

Gruss
Jürgen
Hymer 650 CL
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2018, 13:50
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Hymer 650 CL »

Hallöchen...Auch ich möchte mich vorstellen.....Ich bin Nils und fahre seit dem letzten Sommer einen Hymer 650 CL.....Bin ein absoluter Neuling im Camping..... Grüße
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Bienchenamsel
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2018, 17:19
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Auch wir möchten uns vorstellen....

Beitrag von Bienchenamsel »

Hallo Turborudi,
unser Kühlschrank konnte die Temperatur nicht halten.Er schwankte zwischen Hoch und Tief.
In Immenstadt sind wir dann zu einem Thedford Service. Dort wurde uns ein Teil eingebaut,
dass unser Übel aber nicht behoben hat. So wurde uns dann bei unserem Händler ein Neuer
eingebaut. Jetzt kühlt er normal. Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz