WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Ostereis »

Hymermobil 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808

Moin,

wir sind hier schon ein paar Tage angemeldet und finden nun Zeit uns vorzustellen.

Mitte des Jahres sind wir beide in „Rente“. Dann finden wir Zeit und Muße mit unserem Oldi, kürzlich erworben, auf Tour zu fahren. Wir leben ziemlich mittig zwischen Hamburg und Bremen auf dem platten Land. Ganz früher war Zelten angesagt, auch das eine oder andere Mal ein Wohnmobil gemietet. Dann viele Jahre Flugreisen in die weite Welt. Bei Urlauben in Europa hatten wir uns auf das Mieten von Ferienhäusern oder Hotels beschränkt. War auch prima. Allerdings tauchte immer wieder der Wunsch nach einem Haus auf Rädern in den vielen Gesprächen über die Zukunft auf. Eigentlich sollte das „Haus“ in der Größenordung eines Kastenwagens sein. Da wir jedoch noch, neben vier Katzen (die bleiben zu Haus), eine Dogge mit auf Reisen nehmen wollen wurde schnell klar ein Kastenwagen ist zu klein für uns plus Doggendame. Die neuen bezahlbaren WoMo sind innen auch recht eng und unser Hund kann sich dort, wenn überhaupt, kaum drehen. Dann also doch eine Wanderdüne........obwohl wir die an sich überhaupt nicht haben wollten. Da noch ein anderer Oldi in der Garage steht, ein Peugeot 203A Baujahr 1953, kam uns dieser Hymer auf Peugeot Basis gerade recht. Ein paar Kleinigkeiten mussten noch gemacht werden am Fahrzeug, aber im Großen und Ganzen ist er OK. Dellen und Falten haben wir ja mittlerweile auch, die stören nicht. Hauptsache Platz genug im Innenraum für uns und die Doggendame. Wir sind schon sehr gespannt wie es wird mit Artour bzw. ArtTour, so haben wir das Fahrzeug getauft. Sicher werden wir noch viele Fragen zu unserem Fahrzeug in diesem Forum stellen und wir hoffen auf anregende Gespräche.

Einordnen konnte ich das Fahrzeug in keine der vorgegebenen Rubriken. Kann da vielleicht schon einmal jemand helfen ? Hymer auf Peugeot Basis scheint es auch nicht so oft zu geben, dass haben wir schon erfahren als wir nach Ersatzteilen gesucht haben. Wir lassen uns da aber gerne belehren und würden uns sehr freuen Menschen zu finden die auch solch ein Fahrzeug fahren.

Herzliche Grüße, Hans-Gerd
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Scubafat »

Schöne Vorstellung!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo und willkommen hier bei uns!

Dein Peugeot müsste ein J5 sein. Ähnelt ziemlich dem Ducato 280, hat aber einen andern Motor drin.

Viel Spaß hier!!! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Ostereis hat geschrieben:Hymermobil 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
...
Einordnen konnte ich das Fahrzeug in keine der vorgegebenen Rubriken. Kann da vielleicht schon einmal jemand helfen ? Hymer auf Peugeot Basis scheint es auch nicht so oft zu geben, dass haben wir schon erfahren als wir nach Ersatzteilen gesucht haben. ...
wenn du damit die Fahrzeugstatistik meinst, dort sind die "für DEUTSCHLAND produzierten" Fahrzeuge enthalten - oder vielmehr die Fahrzeuge, die in den Prospekten für Deutschland angeboten wurden. ...es kann natürlich auch sein, dass da mal etwas übersehen wurde. Nimm einfach den "B 644 auf Fiat, 1985 bis 2006" - dass passt dann schon.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Ostereis »

Ja Danke für die Info zur Zuordnung unseres Peugeot J5. Ich habe den dann mal, auch wenn es mir etwas widerstrebt, unter Fiat eingeordnet. Jedenfalls scheint es das Modell mit Peugeot J5 Motor nicht oft zu geben. Würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand mit gleichem Modell meldet.

Herzlichen Dank, Gruß
Hans-Gerd

Garfield hat geschrieben:lich Willkommen im Forum!
Ostereis hat geschrieben:Hymermobil 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
...
Einordnen konnte ich das Fahrzeug in keine der vorgegebenen Rubriken. Kann da vielleicht schon einmal jemand helfen ? Hymer auf Peugeot Basis scheint es auch nicht so oft zu geben, dass haben wir schon erfahren als wir nach Ersatzteilen gesucht haben. ...
wenn du damit die Fahrzeugstatistik meinst, dort sind die "für DEUTSCHLAND produzierten" Fahrzeuge enthalten - oder vielmehr die Fahrzeuge, die in den Prospekten für Deutschland angeboten wurden. ...es kann natürlich auch sein, dass da mal etwas übersehen wurde. Nimm einfach den "B 644 auf Fiat, 1985 bis 2006" - dass passt dann schon.
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Ostereis »

Danke für den freundlichen Empfang. Bremen ist ja nicht so weit entfernt von uns. Darf ich fragen weshalb Du 2 x Klima eingebaut hast ? Das Thema Klima interessiert mich auch für die nahe Zukunft.

Gruß, Hans-Gerd
Heiko hat geschrieben:Hallo und willkommen hier bei uns!

Dein Peugeot müsste ein J5 sein. Ähnelt ziemlich dem Ducato 280, hat aber einen andern Motor drin.

Viel Spaß hier!!! :-)
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Ostereis »

Moin Heiko, Du hattest erwähnt das Du eine / zwei Klimananlagen in Dein Fahrzeug verbaut hast. Um welche Anlagen handelt es sich ? Welche ist sinnvoll und wo sind die Anlagen eingebaut ?

Gruß, Hans-Gerd


Heiko hat geschrieben: 03.05.2018, 11:10 Hallo und willkommen hier bei uns!

Dein Peugeot müsste ein J5 sein. Ähnelt ziemlich dem Ducato 280, hat aber einen andern Motor drin.

Viel Spaß hier!!! :-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: WoMo Frischlinge Kurzvorstellung

Beitrag von Heiko »

Ostereis hat geschrieben: 17.05.2018, 19:46 Danke für den freundlichen Empfang. Bremen ist ja nicht so weit entfernt von uns. Darf ich fragen weshalb Du 2 x Klima eingebaut hast ? Das Thema Klima interessiert mich auch für die nahe Zukunft.

Gruß, Hans-Gerd
Heiko hat geschrieben:Hallo und willkommen hier bei uns!

Dein Peugeot müsste ein J5 sein. Ähnelt ziemlich dem Ducato 280, hat aber einen andern Motor drin.

Viel Spaß hier!!! :-)
Hallo Hans Gerd,

ich habe eine ganz normal am Motor ab Werk von Fiat für während der Fahrt und eine von Dometic die auf dem Dach aufgebaut ist.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz