Hallo aus Italien

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
niceguy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2018, 10:11
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982

Hallo aus Italien

Beitrag von niceguy »

Buongiorno,

bin Oesterreicher, lebe seit nunmehr 8 Jahren hier in Italien und habe mir vor 5 Tagen ein altes Hymermobil gekauft.
Es ist ein S595 Modell aus 1982 mit 110.000km. Erstbesitz, rostfrei und dicht. Das Fahrzeug stand die letzen 10 Jahre in der Garage.
Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf noch die "Revisione" also die HU machen lassen. Die Technik des Basisfahrzeugs ist also ok.

Hatte noch nie ein Wohnmobil und bin schon gespannt wie die Sache weitergeht :-)
Bin jetzt dabei die Funktionen des Wohnmobils geneuer kennen zu lernen und zu Pruefen.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr im Fahrzeug und ich tut mir deshalb etwas schwer.

Habt ihr vielleicht eine Web Adresse wo man sich sowas runterladen kann?

Nette Gruesse,
Martin
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus Italien

Beitrag von Johann »

Hallo Martin,
schau doch mal nach unter http://www.alle-bedienungsanleitungen.d ... hymer.html. Vielleicht ist auch für Dich etwas dabei.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
niceguy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2018, 10:11
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982

Re: Hallo aus Italien

Beitrag von niceguy »

Danke Johann,

dort habe ich bereits geschaut. Nichts dabei und...zumindest bei mir...funktioniert das runterladen gar nicht.
Ich habe mittlerweile eine englische Seite gefunden. Die haben dort einige pdf's gehabt. In englischer Sprache, aber das ist ok fuer mich.
Was ich jetzt habe:
.) Wartungshandbuch und techn. Manual fuer den MB 207 mit meinem OM616 Motor
.) Teilekatalog fuer HM555 von 1991 (hoffe das da einige Teile gleich sind)
.) Gebrauchsanleitung fuer HM 650/660 von 1984 (da scheint viel gleich zu sein)

Genau fuer meinen 1982 S595 war natuerlich nichts zu finden :-)

Werde weiter suchen.

Danke nochmal und nette Gruesse,
Martin
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Italien

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
...und viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
niceguy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2018, 10:11
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982

Re: Hallo aus Italien

Beitrag von niceguy »

Hallo,

mittlerweile alle Anleitungen und das Werkstatthandbuch fuer mein 207d Basisfahrzeug gefunden.
Am schnellsten gings bei der HymerMobil Betriebsanleitung fuer meinen 1982/83er.
Direkt in Bad Waldsee angerufen. Dort zu Frau Carina Wohnhaas vom "Technischer Kundendienst" verbunden worden.
Nettes Gespraech und die Dame hat mir dann direkt als pdf die Betriebsanleitung zu gemailt.
Super!!

Servus aus Italien,
Martin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz