Gruß aus dem Süden Deutschlands

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Andrea
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2018, 16:36
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Andrea »

Hallo zusammen!

Ich bin die Andrea, bin Mitte 50, verheiratet und bin sooo glücklich, dass unser Wohnmobil endlich da ist! Den ersten Urlaub haben wir schon sehr genossen - Seen-Hopping in Italien und der Schweiz. Unsere Kinder sind erwachsen und für die bei uns lebende Schwiegermutter haben wir ein gutes Plätzchen, wo es ihr gefällt, während wir in Urlaub sind.

Meine wohnmobilkompatiblen Hobbies sind: Wandern, Schmuck basteln aus Papier (z.B.aus Tapeten, Touristinfobroschüren und Hotelflyern), Lesen, Wildkräuter und die Küche anderer Länder entdecken.

Ich freu mich aufs Lesen und Stöbern, wahrscheinlich eher in der Kaffeeecke, als bei der Technik.

Es grüßt aus einem Städtchen am Fuß der schwäbischen Alb, wo andere Urlaub machen,
Andrea
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Johann »

Hallo Andrea,
Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Freude mit dem Reisemobil. - Am Rande der Schwäbischen Alb? Da fällt mir doch gleich Heubach oder Bartholomä am Rande der Ostalb ein. Aber Du hast recht, die Alb ist herrlich zum Erleben und vor allem auch zum Wandern …

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Bienchenamsel
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2018, 17:19
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Bienchenamsel »

Hallo, auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass mit Euerem neuen Fahrzeug.
Allzeit gute Fahrt wuenscht Ulla.
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von marny »

Auch von uns herzlich willkommen - dann sind wir sozusagen Nachbarn.... :-D

liebe Grüsse, Marny
Andrea
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2018, 16:36
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Andrea »

Vielen Dank Euch für die netten Willkommensgrüße! Nach diesem Beitrag werde ich sofort nachlesen, wo ihr herkommt, Marny und Johann, wenn ihr euch auf der Alb auskennt bzw. dort wohnt. Vorher ging das ja noch nicht.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Johann »

Hallo Andrea,
wir sind seit Jahrzehnten immer wieder gerne auf der Ostalb, ursprünglich (ab 1972) mit unserem ERIBA-Wohnwagen (am 'Hirtenteich' hatten wir viele Jahre einen Dauercampingplatz). Die Gegend rund um Bartholomä (u.a. mit Wental) ist so natürlich und reizvoll, und lädt immer wieder zu beschaulichen Wanderungen ein. Auch im Winter.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Andrea
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2018, 16:36
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Andrea »

Ja, da sind wir auch schon gewandert! Da ist das interessante Felsenmeer in der Nähe. Davon waren unsere Kinder sehr begeistert!
Viele Grüße
Andrea
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz