Hymer B 754

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
HymerB754Fan
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2018, 08:31
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003

Hymer B 754

Beitrag von HymerB754Fan »

Hallo Leute, ich habe mir einen HYMER B 754 zugelegt. 80t km, BJ 2001. Wir waren am Gardasee letzte 10 Tage und sind gestern wohlbehalten zurückgekommen.
Ich hatte früher schon einmal einen Arnold 60, sowie einen Niesmann 6700ITA. Habe jedoch nicht so viel Erfahrung, wie es scheint - nach dem 3. Womo jetzt. Bin jedoch schon immer ein Womo Fan und schaue mir stets die verschiedenen Womo´s auf den Autobahnen an, da ich beruflich viel unterwegs bin. Jetzt muss ich aus meiner Monteur´s-Wohnung am Arbeitsplatz bei Coburg raus und möchte in meinem Womo unter der Woche auch wohnen. Für den kommenden Winter brauch ich auf jeden Fall noch ein Duo-Control, nachts aufstehen weils kühl wird ist ja nicht das Wahre :lol: , auch muss ich mir Gedanken machen, wie ich es in den Frostperioden machen - Wasser immer komplett ablassen, oder durchheizen ?, wäre für weitere nützliche Tips und Anregungen von Euch sehr dankbar.
Allen eine gute Fahrt !
Markus
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Hymer B 754

Beitrag von Holla1954 »

Hallo,

eine sinnvolle Einzelfall-Lösung hängt vom Verhalten und von dem (Dauer-)Stellplatz ab...oder?
Möglichkeiten aus meiner Sicht wären 1.) Stellplatz beim (netten?) AG (evtl. in Halle mit Strom, Wasser etc.) oder 2.) vergünstigten Dauerplatz auf Campingplatz nur mit Strom (Wasser ablassen und Sanitärgebäude nutzen, Toilette nachts benötigt ja nicht so viel Wasser, Wasser zum Kochen in frostfesten Behältern).
Wird das Fahrzeug bewegt,wird es schwieriger, es sei denn frostfreie Parkhalle beim AG steht zur Verfügung und dann bleiben die Betriebskosten und Versicherung...

Ich denke hier gibt es nach den persönlichen Vorlieben/Vorgaben ganz unterschiedliche Lösungsansätze. Wenn man die entstehenden Grundkosten gegen eine Anmietung abschätzen kann kommt man evtl. weiter.

Viel Erfolg und Glück wünscht
Norbert
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer B 754

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
...und vielleicht diskutierst du dein Thema in einem anderen Bereich?!?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
HymerB754Fan
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2018, 08:31
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003

Re: Hymer B 754

Beitrag von HymerB754Fan »

Hi Garfield,
natürlich ist Dies ein Thema unter einer anderen Kategorie, wollte es lediglich zum Einstieg mal erwähnen.

Gruß Markus
HymerB754Fan
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2018, 08:31
Fahrzeug: B 754 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2003

Re: Hymer B 754

Beitrag von HymerB754Fan »

. und Danke an Holla 1954.............
habe schon einige Szenarien durch, hatte bis vor kurzem einen Wohnwagen TAPPERT 600, da hat alles sehr gut geklappt, habe einen Dauercampingplatz mit allem, .....und sogar WLAN :-D

Markus
Ludo

Re: Hymer B 754

Beitrag von Ludo »

HymerB754Fan hat geschrieben: 23.07.2018, 19:02 Wohnwagen TAPPERT

Ich kenne nur Horst Tappert...............
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz