Hallo aus Franken

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Hallo aus Franken

Beitrag von hastef »

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, wollte ich mich nun auch ganz offiziell anmelden und kurz vorstellen.

Für meine Familie und mich ist Campen kein Neuland, das machen wir schon seit Jahrzehnten, allerdings bisher mit dem Wohnwagen.
Unsere liebsten Ziele sind etwas abseits des üblichen und auch die großen Campingplätze sind nicht so unser Ding. Hauptsächlich geht es für uns im Urlaub Richtung Süden, speziell nach Griechenland aber auch Spanien und Frankreich. Das war mit dem Wohnwagen alles Prima zu machen, nachdem wir aber relativ viel fahren und kaum länger als 3 oder 4 Tage an einem Ort bleiben, kam immer wieder das Interesse an einem Wohnmobil auf. Solange die Kinder klein waren, war der Vorteil eines Autos, das man für die unzähligen Platz-, Schürfwunden und sonstigen Verletzungen über die Jahre zu schätzen gelernt hatte, immer ein Argument. Das wurde aber mit zunehmenden Alter der Kinder besser und das Auto spielt dafür kaum noch eine Rolle - nicht das man mit fast 13 Jahren von vernünftig sprechen kann aber eben besser :P . So verfolgten wir seit einiger Zeit die Entwicklungen im Bereich der Wohnmobile und was für uns mit 4 Personen so in Frage kommen könnte. Wie es dann eben so ist, ging plötzlich alles recht schnell. Wir sind "unserer" Marke treu geblieben und seit Juni steht schließlich ein Hymer B-SL 704 bei uns zu Hause.
Die ersten Fahrten und auch ein längerer Urlaub in Griechenland sind mit dem guten Stück bereits absolviert, kleinere Probleme sind dabei nicht ausgeblieben. Dazu gibt es aber einen extra Thread und das soll es hier erstmal gewesen sein.

Grüße aus Franken,
Stefan
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3330
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Sigi »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Kreis der fränkischen Hymerfahrer.

Sigi
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz