ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
ChristianR

ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

Beitrag von ChristianR »

Schönen guten Abend.
Wir (40 und 46) mit Hund reisen seit 2015 im eigenen WoMo. Bisher hatten wir einen Teilintegrierten, den wir im Dezember 2015 neu gekauft hatten. Wir haben das Fahrzeug nach unseren Wünschen konfiguriert, dabei jedoch ein entscheidendes Kriterium außer Acht gelassen: Die Winterfestigkeit !
Schnell merkten wir, dass wir nicht nur bei gutem Wetter, sondern auch und vor allem im Winter fahren wollten. Und so entschlossen wir uns, nach einem winterfesten Integrierten Ausschau zu halten und haben auf dem diesjährigen Caravan Salon bei Maria Dhonau unseren Hymer B 704 SL bestellt. Im Februar oder März 2019 soll er geliefert werden.

So haben wir unser Fahrzeug bestellt:

Hymermobil B-Klasse SL 704
150 PS MultiJet
B Klasse SL Komfort Paket
B Klasse SL Power Paket AGM
B Klasse SL Arktis Paket
Hydr. Hubstützenanlage Goldschmitt Pro-Serie mit Comfort Bedienteil
Dieseltank 120 l
Lenkrad und Schaltknauf in Leder
Reifendrucksensoren
Reserverad mit Halter in der Garage
Sicherheitsschloss für Fahrertür und Wohnraumtür
Markise mit Adapter 5 m weiß
Elektrischer Bugrollladen
Bugstauschränke anstelle Hubbett
Ausziehbarer Ladeboden im Durchladefach
Runder, ausziehbarer Tisch mit Echtholzrahmen
Möbeldekor Grand Oak
Stoffpolster Cusco
Solaranlage 2 x 100 Watt mit Schaudt MPPT Regler
Automatische Gasflaschenumschaltung Truma DuoControl
Flachbildschirm 32" mit elektrischem Auszug, DVD Player und Hymer Smart Multimedia, DVB-T
Doppel DIN Navigation, DAB+, Rückfahrkamera, Abwasserkamera, Hymer Smart Control
TEC Tower

Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns riesig. Und wir freuen uns auf interessanten Austausch hier im Forum.
Zuletzt geändert von ChristianR am 21.11.2018, 14:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: ChristianR stellt sich vor

Beitrag von Scubafat »

Na dann herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: ChristianR stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ChristianR stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum. ich hoffe, ihr hab das Alte noch bis zur Lieferung des Neuen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
ChristianR

Re: ChristianR stellt sich vor

Beitrag von ChristianR »

Leider haben wir das "alte" WoMo im September verkauft. Das wird ein langer und harter Winter :roll:
TrippleTrippontrip
Beiträge: 30
Registriert: 27.09.2018, 19:51
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 21.02.19,133kw,K+A-Pakete,silber-met.,ohne Hubbett,Grigio,LED,Automatic,Alu,Alarm,Mineral,TEC,TV

Re: ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

Beitrag von TrippleTrippontrip »

Hallo Christian und Frau,
auch wir haben den B SL 704 bestellt, unser soll Anfang März 2019 kommen. Auch wir (61 und 48 Jahre alt) sind mit Hündin unterwegs. Es würde uns freuen, wenn wir uns mal im neuen Jahr zum Erfahrungsaustausch auf einem CP oder SP treffen.
Also, falls ihr einen B SL 704 mit Hagener Zulassung sehen solltet, dann seid ihr herzlich zu einem Bier eingeladen.

LG

Roland, Marion und Edda (Labrador)
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

Beitrag von holger_o »

Hallo und herzlich willkommen.

......tolles Fahrzeug habt ihr euch da bestellt. Die Wartezeit würde mich rasig machen :lol:
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

Beitrag von TKM »

Na da bin ich aber gespannt wir ganz toll euer Fahrzeug wird.
VG

Thomas
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: ChristianR (Hymer B 704 SL) stellt sich vor

Beitrag von hastef »

Herzlich willkommen und Glückwunsch, schönes Fahrzeug ;-)

Grüße
Stefan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz