Moin Moin aus dem Norden

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
SmartAndre
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2018, 19:33
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 1999

Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von SmartAndre »

Moin Moin, ich bin André (45) mit Familie 3 Kinder. Wir haben jetzt ein paar Jahre mit dem Wohnwagen getestet im Nahbereich an der Nordsee. Nun möchten wir unsere Urlaube gen Süden verlegen und dafür haben wir uns jetzt ein älteres Hymer B644 mit nahezu für uns perfekter Ausstattung gekauft. Es war eine Suche zum verzweifeln ... das erste angesehene war zu perfekt um war zu sein preislich passte es auch etwas übern Budget aber man kann sich ja strecken. Wichtig war mir Barzahlung ohne zu Finazieren das dürfen andere gerne machen. Ich habe das Ding 3 Stunden untersucht und geschaut gemessen usw... alles gut. Die Heckgarage war leider noch nicht ganz leer deshalb habe ich da nicht so gut gucken können. Handelseinig habe ich dann Geld eingesteckt, aber vor der Abwicklung wollte ich die Garage ansehen....! Und da kam die Wende die kleine Heckklappe auf der Fahrerseite war es eine kleine grau Spur auf dem sauberen Seitenteil. Nach näherem hinsehen, ja es ist ein Wasserschaden... gut das ganze noch mal mit ner Endoskope Camera begutachtet hm kommt nicht in Frage zu dem Preis.
Ich entschloss mich weiter zu suchen. Nun habe ich mir 5 andere angesehen mit einem Kilometer Aufwand von ca 1300km
Bin ich zu dem Entschluss angelangt ich kaufe das erste übern Preis. Ich muss sagen die Besitzer Mitte 60 wollten nichts vertuschen als ich das bemerkte könnte man das an den Gesichtern sehen! Und ich glaube an das was ich sehe.... und gesagt getan nach weiterer reiflicher Überlegung habe ich Ihn gekauft in einem Top Zustand von außen / Wohnbereich Heckgarage ausgenommen. Rechnungen für neue Kupplung, Getriebe Überholung, neue GelBatterien für die Solaranlage alles mit Belegen in 2018 Zahnriemen in 2017 Lückenlos Scheckheft vom Hymer Vertragshändler und und und aber eben ein Wasserschaden in der Garage! Aber übern Preis sehe ich mich selbst in der Lage das zu machen... Modellbauer mit Erfahrung in GFK Klebetechnik und gelernter KFZ Mechaniker der alles selber macht....
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von Hiba »

Willkommen und allzeit gute Fahrt sowie viel Freude mit dem Fahrzeug!

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
SmartAndre
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2018, 19:33
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 1999

Re: Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von SmartAndre »

Danke für die Aufnahme
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz