Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Birgit N.
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2018, 16:33
Fahrzeug: Tramp SL 568 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: München

Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von Birgit N. »

Hallo in die Runde :-)
Seit gut einer Woche nennen wir den Tramp unser Eigen. Die erste Schnupperfahrt haben wir hinter uns, nicht ganz problemfrei. Aber das liegt mit Sicherheit an uns: Der Händler hatte schon den Winterbetrieb eingerichtet, sprich z. B. alles Wasser abgelassen u d wir konnten um"s Sterben nicht finden, wie der Ablauf vom Frischwasser wieder zu geht. Also gefunden haben wir das schon, aber nicht zu bekommen. Vielleicht war's einfach zu kalt. Zum Ausgleich haben wir heute den Deckel vom Abwassertank nicht auf bekommen. Es wird spannend, nächstes Jahr :-)
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von steha »

Hallo Birgit,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tramp und willkommen im Forum. Ja - auch ich war am Anfang immer etwas confused, weil immer irgendwo was rauslief. Erst mal ist es mit dem Frischwassertank so, dass es zwei Verschlussstellungen gibt. Die erste erlaubt nur eine begrenzte Füllung die s.g. Fahrstellung (bei uns sind´s nur 20l) der Rest läuft unten raus. Man muss dann über den Knacks weiterdrehen und die ganze Füllmenge ist nutzbar. Ein weiterer Wasserverlust kann vom Boiler kommen. Hier ist der Frostwächter bei ausgekühltem Fahrzeug (unter 5°C) schwer zu schließen. Du kannst ihn natürlich am Drehhebel schließen, aber der kleine Knopf darunter (also die eigentliche Thermosicherung) arretiert nicht. Da hilft nur heizen oder ein Fön. Die letzte Fehlerquelle ist das Entleerungsventil der WW-Anlage. Bei uns ist das ein kleines rundes Rändelrädchen neben dem Frostwächter. Wenn euer Händler das Mobil frostsicher gemacht hat, hat er dieses Ventil geöffnet. Dreht man das nicht wieder zu, läuft der Boilerinhalt unten auch wieder raus. Hoffe das hilft.

Liebe Grüße aus Laim
Steffen
Birgit N.
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2018, 16:33
Fahrzeug: Tramp SL 568 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: München

Re: Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von Birgit N. »

Hi Steffen, es war vermutlich wirklich der Frostwächter :mrgreen:
Herzliche Grüße aus Giasing :-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Birgit N.
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2018, 16:33
Fahrzeug: Tramp SL 568 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: München

Re: Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von Birgit N. »

Danke schön :-) . Habt ein schönes Rest-Wochenende.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Stolze T SL 568-er aus München sind neu hier

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz