Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2019, 15:48
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Cruiser »

Hallo,
wir wohnen im Süden von München, sind (noch) berufstätig und zur Zeit mit einem ML-T580 meist Richtung Italien unterwegs. Für uns war das das erste Wohnmobil, da wir unbedingt Automatik fahren und im 3.5 t Bereich unterwegs sein wollten.
Nach 3 Jahren steigen wir dann dieses Jahr um, der MC T ist bereits bestellt und soll Ende März kommen. Der ML-T soll dann verkauft werden.

Ich habe mir in der vergangenen Zeit so manchen Tipp im Forum geholt und wünsche mir einen regen Austausch - insbesondere dann natürlich auch zum MC T.

Viele Grüße und natürlich auch alles Gute fürs neue Jahr
Cruiser
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Johann »

Cruiser hat geschrieben: 01.01.2019, 15:58Hallo,
wir wohnen im Süden von München, sind (noch) berufstätig und zur Zeit mit einem ML-T580 meist Richtung Italien unterwegs. Für uns war das das erste Wohnmobil, da wir unbedingt Automatik fahren und im 3.5 t Bereich unterwegs sein wollten.
... und inwieweit war Euer ML-T 580 reisefertig schon überlastet? Mit einem weit über 6 m langen Reisemobil noch innerhalb der zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg bleiben zu wollen, ist schon ein anspruchsvolles Ziel! Zum Thema Überladung hatte es erst jüngst eine recht ausführliche und z.T. auch kontroverse Diskussion hier im Forum gegeben.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2019, 15:48
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Cruiser »

.. es waren 'nur ca. 100kg Überlast - allerdings haben wir noch den alten Führerschein und sind dadurch wenigstens mit einem gültigen Lappen unterwegs.

Der neue wird für das Gewicht optimiert - alles was wir sonst auch wenig verwendet haben wird entfallen.
Viele Grüße
Cruiser
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Cruiser,

hallo und viel Glück mit Deinem Neuen. Meine brennende Frage, ist bei Dir schon einmal die Wassertankwanne unter dem Fahrzeug hinten gerissen. Habe seit Frühjahr auch einen neuen Werks neuen 580 und jetzt ist schon die 2te Wanne hin, bei gesamt 16500km.
Gruß Mark
Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2019, 15:48
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Cruiser »

Hallo Mark,
eine Ecke war nur leicht eingerissen weil wir beim Rangieren auf dem Platz die Absatzhöhe unterschätzt hatten, aber liess sich problemlos reparieren.
Bei uns ist weder die Wanne gerissen noch hatten wir im Winter Probleme mit einem eingefrorenen Wassertank.
Viele Grüße
Cruiser
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Hydrostress »

Hast Du einen ML i wie Dein Profil, oder einen ML T ?
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2019, 15:48
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Cruiser »

Danke für den Hinweis, habe meinen Fehler im Profil korrigiert. Wir fahren ML-T
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Hydrostress »

Da hast Du ja in kurzer Zeit viel Geld versenkt ::))
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Andi,
ja leider zum 2ten mal. Herbstsonne hat ja das gleiche Problem. Aber ich hoffe da gibt es eine Lösung, da ich sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug. Glückwunsch zu Deinem neuen. Das mit dem Doppelboden finde ich echt super. Würde es den mit 6Zylinder geben, würde ich auch zuschlagen. Sicher brauch man kein 6Zyl., ist aber meine Macke.
Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2019, 15:48
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Beitrag von Cruiser »

Hydrostress hat geschrieben: 31.01.2019, 12:11 Da hast Du ja in kurzer Zeit viel Geld versenkt ::))
das ist alles relativ zu sehen - es ist unser erstes Wohnmobil und wir sind super zufrieden damit - bis auf ein paar Punkte, die wir auf unserer Liste hatten. Das hat nichts mit der Verarbeitung oder Qualität zu tun sondern ging um andere Dinge: Fahrassistenz/ Sicherheitssysteme waren ein Thema u.a.. Wenn diese alle irgendwann mal von einem neuen Typ erfüllt werden, wollten wir umsteigen - und das wurde dann kurzfristig der MC T:-D
Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf . Anfang April sollen wir ihn bekommen.
Viele Grüße
Cruiser
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz