Ich darf mich verabschieden

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Johann »

Garfield hat geschrieben: 19.01.2019, 16:55...und DER Admin (alias PHoeNix oder Garfield, mehr adminS gibt es nicht!) ist "nur noch" Fördermitglied und Ehrenmitglied im HME e.V. - aber dem HME e. V. und dem HYMER weiterhin positiv verbunden.
Und Peter (alias Garfield, alias PHoeNix) habe ich sehr aufgeschlossenen, toleranten und erfahrenen Reisemobilfahrer kennengelernt, der im Forum nicht nur Streich- und Löschorgien nach Gutdünken veranstaltet, sondern stets auf Sachlichkeit und Einhaltung der Netiquette bedacht ist. Und noch etwas: Peter betreibt dieses gute HME-Forum in seiner Freizeit. So etwas gibt's auch noch! - Das muss doch auch mal gesagt bzw. natürlich geschrieben werden.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Johann »

Johann hat geschrieben: 19.01.2019, 18:42Und Peter (alias Garfield, alias PHoeNix) habe ich sehr aufgeschlossenen, toleranten und erfahrenen Reisemobilfahrer kennengelernt, der im Forum nicht nur Streich- und Löschorgien nach Gutdünken veranstaltet, sondern stets auf Sachlichkeit und Einhaltung der Netiquette bedacht ist. Und noch etwas: Peter betreibt dieses gute HME-Forum in seiner Freizeit. So etwas gibt's auch noch! - Das muss doch auch mal gesagt bzw. natürlich geschrieben werden.
Es gibt in unserer Gesellschaft leider immer wieder Mitmenschen, die ein ehrenamtliches Engagement für unanständig oder eine Zumutung halten. Ich stelle leider fest, dass bei uns viel zu selten gelobt / gedankt wird. Vielleicht auch unter dem Aspekt: "Nicht gemeckert ist schon genug gelobt" ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von schienbein »

Ich schließe mich gerne @Rentnernomade an, sehe ich genau so und hätte es nicht besser ausdrücken können !!!
... bedanke mich auch gerne beim Admin für das zur Verfügung stellen dieses Forums.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Heiko »

ChristianR hat geschrieben: 18.01.2019, 21:44
KudlWackerl hat geschrieben: 18.01.2019, 21:33 Gute Reise!
Genau deswegen
Hallo Christian,

was erwartest du?
Heulen und betteln?

Wem das Forum oder dessen Inhalt nicht gefällt, soll entweder versuchen darauf Einfluß zu nehmen, es zu akzeptieren oder gehen.
Ist fast wie im echten Leben.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von KudlWackerl »

Eigentlich wollte ich in diesem Troll-Thread gar nicht mehr schreiben. Werden einem doch sogar so positive Wünsche wie "Gute Reise" von den Nörglern negativ ausgelegt.

Hallo Heiko, mit deinem Post hast du m. E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Love it or leave it. So ist die Regel. Das Nachtreten gegen einige User und den Admin lässt den TE (und einige weitere Poster hier) in einem sehr schlechten Licht erscheinen.

Was mir immer wieder auffällt: Diejenigen welche sich hier permanent über andere User (z.B. über den Ludo) beschweren, tragen selbst entweder gar nichts zum Forum bei, oder nur allgemeines Stammtisch-Gelabere und permanente Wiederholungen und Ego-Romane. Dann gibt es noch so Beiträge, da denke ich "der hat mal einen schlechten Tag" oder vielleich hat ihn die Alte nicht ... Kann man verzeihen, ist man schliesslich selbst nicht frei von Fehlern.

Übrigens: Ich ignoriere soche User nicht, ich amüsiere mich sogar manchmal über deren Beiträge. Aber einen konkreten Nutzen ziehe ich daraus nicht. Das ist einfach das allgemeine Grummeln in einem Forum, das gibt es überall. Rosa Rauschen sozusagen.

Über das Profil des Users und den Link auf seine Beiträge kommt man auf die Übersichtsseite mit der Kurzansicht der Beiträge. Da reicht dann schon ein Blick, um im Kopf den User in die richtige Schublade zu stecken.

Grüße, Alf

P.S. Übrigens finde ich die gelegentlichen Löschorgien hier als sehr angenehm. Da verschwinden einige der "Sünden". :lol:
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 28.01.2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Heiko »

Hallo Alf,

für mich soll ein Forum Spaß machen und Informationen bringen.

Wenn ich anfange mich zu ärgern, lasse ich es bleiben.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von KudlWackerl »

Heiko hat geschrieben: 23.01.2019, 20:57 Hallo Alf,

für mich soll ein Forum Spaß machen und Informationen bringen.

Wenn ich anfange mich zu ärgern, lasse ich es bleiben.
So ist es! Immer auf der hellen Seite bleiben!

Grüße, Alf
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von holger_o »

Mensch Leute,

empfindlich sein und Internet - dass passt nicht mehr in die heutige Zeit.

bissige Kommentare oder ironisch gemeinte Hinweise (manche fassen das auch als unverschämt auf) sind doch an der Tagesregel überall um uns rum.

ist doch eigentlich ganz nett hier......lieben muss man sich ja nicht

Holger
Zuletzt geändert von holger_o am 28.01.2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von marny »

Hier kann doch jeder nur so sein, wie er im real life ist.
Höflich, tolerant, interessiert, sachlich, empathisch, besserwisserisch, dauergekränkt, cholerisch, verletzend, großkotzig - und und und....

Deshalb - Augen auf beim Lesen und einen grossen Bogen machen um die Wenigen, die sich hier offenbar ausleben müssen...

lg, Marny
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von holger_o »

Rentnernomade hat geschrieben: 28.01.2019, 18:24 Nee Holger, lieben muss man sich nicht.
Ein wenig Höflichkeit, Verständnis und Rücksichtnahme reichen für einen moderaten Umgangston völlig aus.

Gregor
Ja, Gregor, da hast du wohl recht.
Vor allem wenn man Fragen hat und Hilfe benötigt.......dass dann Antworten kommen die einen nicht passen und man diese als unhöflich betrachtet, habe ich ja selber schon erlebt hier, :lol: ....... Ist für mich in Foren mit unheimlich vielen Charakteren völlig normal.

Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, erkennt man schnell.

Und ganz ehrlich? Ludo ist mir auf jedenfall sympatisch, im real Life ist der bestimmt ganz anders. Ich könnte glaube ich gut mit ihm. :oops:

Also vertragt euch, seht auch mal über etwas hinweg, denn die allermeisten sind doch hier um Hilfe zu bekommen oder ihr Wissen zu erweitern.

Alles ein Geben und Nehmen ;-)

Grüße aus dem Norden

Holger
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Ich darf mich verabschieden

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz