Neu hier

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
petdico
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2019, 11:43
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022

Neu hier

Beitrag von petdico »

Guten Tag, ich Neu hier in Forum, und habe schon ein bisschen mitgelesen, nicht immer ein grundsätzlich freundlicher Umgang miteinander(wenn man mal zwischen den Zeilen liest)
Ich komme aus dem Ruhrgebiet(Hattingen) und wir bekommen ein Hymer B 580 MCI mit einem Gesamtgewicht von 4450 kg.
Ich bin 58. Jahre und selbst. Kfm. den Hymer haben wir uns gekauft, wegen des langen Bettes, und den neuen Sprinterkopf mit 177 PS und Automatik. Auch eine Anhängerzugvorrichtung wird montiert um auch die E Bikes vernünftig von A nach B zu transportieren. Wahrscheinlich wird auch mal die Möglichkeit genutzt um ein oder zwei große GS auf dem Hänger zu bewegen.
Ich bin übrigens nur Kfm. und verstehe zur Zeit eure rein technischen Fragen und Antworten nicht wirklich. (bin aber noch lernfähig)
So das war erstmal nur meine Vorstellung.
Wünsche schönes Wochen
bis dann
Petdico
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neu hier

Beitrag von Herbstsonne »

Hallo Petdico,
herzlich willkommen hier !
Man kann ja ernsthaft hoffen, daß Hymer seine über 60 jährige Erfahrung in dieses neue Produkt auch reingesteckt hat - dann wird alles gut und Du kannst Kfm. bleiben :-)
Die ersten Prototypen sind recht früh zu Entwicklungs- und Testfahrten losgeschickt worden: das kann nur gut gewesen sein für diesen relativ großen technischen Schritt.
mit freundlichen Grüßen, Erhard
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neu hier

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von KudlWackerl »

petdico hat geschrieben: 25.01.2019, 14:13 ... wenn man mal zwischen den Zeilen liest...

bis dann
Petdico
Ein herzliches Willkommen! ;-)

Grüße, Alf
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Neu hier

Beitrag von marny »

Herzlich willkommen - und viel Freude im Forum... :-)

lg, Marny
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neu hier

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum "Lernwilliger".
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz