Bin neu hier

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Der alte Mann
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2019, 15:47
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Bin neu hier

Beitrag von Der alte Mann »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier mal rumgestöbert habe hatte ich den Eindruck unter Gleichen zu sein.
Ein Mitglied hat mir auf Anfrage super weitergeholfen und der Umgang im Forum gefällt mir auch.
Natürlich möchte ich hier und da Hilfe von Euch bekommen da ich keinerlei WoMo-Erfahrung habe, aber als Elektriker mit Autoschrauberefahrung kann ich vielleicht auch mal Hilfestellung geben.
Da bin ich also. Wir haben vor zwei Jahren einen 1979er 650S erworben. Die Vorbesitzer hatten zwar einiges gemacht aber sehr laienhaft.
Nachdem ich die Elektrik wieder in den Originalzustand vesetzt habe und (hoffentlich) sämtliche Wackelkontakte, vor allem im Sicherungkasten,
beseitigt habe, funktioniert alles wieder ganz gut. Dann noch eine neue Kopfdichtung verbaut und der Motor war wieder tip top. Als Nächstes soll eine LPG-Anlage rein.
Da es hier um Technik geht, werde ich wohl immer aleine auftreten, aber unseren Hymer nutzen wir gemeinsam, meine Frau Vera und ich.
Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf gute Gespräche die Spaß machen und uns alle weiterbringen.

Vera & Georg Kesper
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bin neu hier

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bin neu hier

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Georg,

Zunächst mal Gratulation zu dem schönen Oldtimer und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich finde es eine tolle Sache, wenn Fahrzeuge mit Charakter in guten Zustand gebracht werden und weiter genutzt.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Scubafat »

Auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Gruß Roger
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Bin neu hier

Beitrag von Wölfi »

Moin und herzlich willkommen,
Wir besitzen auch noch ein Oldi Wohnmobil, einen Tabbert 560E von 1982.
Die Sicherungsschwäche haben die 601/602 oder T1 Mercedes oft.
Dann immer gute Fahrt und viel Freude mit dem Wohnmobil und immer gute Fahrt.😉
Das Forum ist da oft eine sehr willkommene Informationsquelle für die Erhaltung des Oldi's.

Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz