Hallo und gleich eine Frage

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Schnaboe
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2019, 10:11
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
Spritmonitor: 507833

Hallo und gleich eine Frage

Beitrag von Schnaboe »

Hallo, wir haben seit einer Woche einen Hymer Starline B 640 Bj 2000...unser Erster. Deshalb verzeiht mir ein paar vielleicht dumme Fragen.
Die erste wäre, hat uns jemand einen link oder PDF der Gebrauchsanweisung und eine Beschreibung über den Aufbau der Installationen Wasser/Strom/Solar.

Aktuell haben wir ein Problem, dass in einem Wartungsschacht im Boden, vor der Truma Heizung, Wasser steht. Es sind mehrere Rohre parallel zum Boden verlegt und gehen in der
Wartungsluke nach unten...aus dem zweiten von links kommt geringfügig Wasser. Ich nehme an aus der Verbindung 90 Grad Winkel/ Rohr. Nun meine Frage...muss ich die Rohre
demontieren und mit einem Kleber/Dichtungsmasse wieder verbinden ..oder gibt's andere Lösung?

Vielen Dank schon mal Vorab und Grüße
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hallo und gleich eine Frage

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo und gleich eine Frage

Beitrag von Garfield »

Erst einmal: lich Willkommen im Forum
dann... stell bitte deine Frage bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen (beide vielleicht im Bereich Hymer) ... hier sollen keine Diskussionen/Problembehandlungen entstehen.
Schnaboe hat geschrieben: 10.04.2019, 16:29...Die erste wäre, hat uns jemand einen link oder PDF der Gebrauchsanweisung und eine Beschreibung über den Aufbau der Installationen Wasser/Strom/Solar. ...
Schnaboe hat geschrieben: 10.04.2019, 16:29...Aktuell haben wir ein Problem, dass in einem Wartungsschacht im Boden, vor der Truma Heizung, Wasser steht. Es sind mehrere Rohre parallel zum Boden verlegt und gehen in der
Wartungsluke nach unten...aus dem zweiten von links kommt geringfügig Wasser. Ich nehme an aus der Verbindung 90 Grad Winkel/ Rohr. Nun meine Frage...muss ich die Rohre
demontieren und mit einem Kleber/Dichtungsmasse wieder verbinden ..oder gibt's andere Lösung? ...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz